Sport

Weitere Zusagen für das Amundi German Masters 2024

Unter anderem Sandra Gal und Chiara Noja stehen im Feld des Amundi German Masters 2024. Das Turnier wird ab dem 16. Mai erneut im Golf- und Country Club Seddiner See stattfinden.

Tristan Jones / LET

Startet in der Berliner Heimat: Chiara Noja
Startet in der Berliner Heimat: Chiara Noja

Sandra Gal wird einer der größten Namen im Feld des Amundi German Masters 2024 sein. Die ehemalige Solheim-Cup-Spielerin freut sich auf ihr Heimspiel auf der Ladies European Tour im Golf- und Country Club Seddiner See. „Ich habe aus der Ferne gehört, was die Verantwortlichen hier für ein tolles Turnier aufgebaut haben“, erklärte Gal, die in Florida lebt und in diesem Jahr nach längerer gesundheitlich bedingter Auszeit auf die Tour zurückgekehrt war.

„Ich bin sehr gespannt darauf, endlich wieder vor heimischen Fans spielen zu können und hoffe, dass alle Interessierten zahlreich auf die Anlage kommen, uns aus der Nähe anfeuern und vielleicht auch einen deutschen Sieg feiern.“

Neben Gal ist vor allem die nächste Generation deutscher Spielerinnen bei der dritten Auflage des LET-Events vertreten. Auch Chiara Noja wird in ihrer Berliner Heimat abschlagen. Die 18-jährige war bereits im Alter von nur 16 Jahren als bislang jüngste LET-Gewinnerin und jüngste europäische Siegerin eines Weltranglisten-Events in die Weltklasse aufgestiegen.

+++ Gewinnen Sie mit Amundi und GM VIP-Tickets für das Amundi German Masters 2024 +++

Amundi German Masters 2024: Top-Talent Briem im Feld

Ebenfalls im Feld steht Top-Talent Helen Briem, die kürzlich beim Augusta National Womens Amateur abschlug. Die 18-jährige Abiturientin war bereits mit 15 Jahren Europameisterin bei den Golf-Juniorinnen. 2023 katapultierte sie der Titel bei der R&A Girls Amateur Championships in England ins Rampenlicht – sie ist die erste deutsche Siegerin in der 104-jährigen Geschichte des wichtigsten Juniorinnen-Amateur-Turniers der Welt.

Stargast am Seddiner See: Bronte Law
Stargast am Seddiner See: Bronte Law

Zugesagt haben auch Titelverteidigerin Kristyna Napoleaova und Englands LPGA-Star Bronte Law.

Für Golf-Interessierte ist neben dem hochklassigen Wettbewerb auch abseits des Kurses einiges geplant. Das Fan-Erlebnis rund um die 18. Bahn wurde noch einmal verbessert. Unter anderem wird dort Luis Bandera mit seinem Sushi-Angebot den Spitzensport-Genuss erweitern. Im öffentlichen Bereich wird auch Mommys Kitchen, bekannt als einer der besten Foodtrucks der Umgebung, die Fans und Volunteers verwöhnen.