Sport

Porsche neuer Titelsponsor der Singapore Classic

Porsche wird Titelsponsor der Singapore Classic – schließt ein weiteres Engagement bei der European Open in Green Eagle aber nicht aus.

Porsche wird Titelsponsor in Singapur
Porsche wird Titelsponsor in Singapur

Ab dem 21. März gastieren die Asse der DP World Tour im Laguna National Golf Resort Club in Singapur. Bei der ersten Station des Asian Swings der DP World Tour geht es um ein Preisgeld von zwei Millionen US-Dollar. Porsche wird beim Stopp im Stadtstaat südlich von Malaysia als Titelsponsor agieren. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. 

„Die Leidenschaft für den Golfsport verbindet unsere Kunden weltweit, mit zunehmender Relevanz in den asiatischen Märkten. Als Titelpartner der Porsche Singapore Classic können wir auch den Fans in Asien ein einzigartiges Markenerlebnis in Verbindung mit Spitzensport bieten“, erklärt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Damit erweitern wir unser weltweites Engagement im Amateurgolf um die Titelpartnerschaft bei einem professionellen Golf-Event in Asien.“

In guten Gesprächen mit U.Com

Das Engagement des Autobauers in Südostasien bedeute aber nicht gleichzeitig das Ende der Partnerschaft mit der European Open in Hamburg. Man sei in Gesprächen und gewillt, die Aktivitäten fortzusetzen, heißt es in der Erklärung. 

U.Com, Veranstalter des Turniers auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses, hatte zuletzt bekannt gegeben, dass die Zukunft des Turniers bis 2026 gesichert sei.

Einen Titelsponsor konnten die Organisatoren bislang aber noch nicht präsentieren.