Sport

BMW Int. Open 2024, 3. Tag: Spannung am Finaltag garantiert

Das wird mal ein ganz spannender Finaltag bei der BMW International Open 2024. Nach dem Moving Day teilen sich Ewen Ferguson und Jordan Smith die Führung mit 14 unter Par. Dahinter lauern einige Pros, u.a. Patrick Reed, Masters Champion 2018. Jannik de Bruyn bester Deutscher (T21).

BMW Golfsport

BMW Int. open 2024, 3. Tag, Ferguson, smith
Ewen Ferguson, Jordan Smith

Es geht richtig eng zu bei der 35. BMW International Open. Etwa 15.000 Zuschauer beobachteten am „Moving Day“ das Können der Profis im GC München-Eichenried. Der Schotte Ewen Ferguson konnte seinen Platz an der Spitze verteidigen, muss ihn aber mit dem Engländer Jordan Smith teilen (beide -14). Achtung: Der 31-Jährige fühlt sich recht wohl in Deutschland, schließlich hat er 2022 die Porsche European Open in Hamburg gewonnen.

Ferguson, der letztmals im Augusta 2022 siegen konnte, ist heiß auf einen weiteren Triumph, am besten bei der BIO: „Es wäre unglaublich, dieses Turnier zu gewinnen. Eigentlich möchte ich darüber noch nicht sprechen, das ist noch zu früh. Aber ich fühle mich bereit und mein Spiel ist derzeit richtig gut.”

Viele Jäger

Jens Dantorp gelang am Samstag mit 64 Schlägen die beste Runde. Dadurch katapultierte sich der 35-jährige Schwede auf den geteilten dritten Platz mit 13 unter Par (gemeinsam mit Romain Langasque). Insgesamt haben 13 Spieler nur maximal fünf Schläge Rückstand auf das Führungsduo. Und auf einen muss man besonders aufpassen: Den Masters Sieger von 2018, Patrick Reed. Das wird am Sonntag ein Showdown!

De Bruyn bislang bester Deutscher bei der BIO

Jannik de Bruyn, zuletzt Dritter in Italien, liegt nach seiner 69 bei 7 unter Par und auf dem starken 21. Platz – bester Deutscher. „Ich will nochmal Gas geben und es genießen. In Deutschland zu spielen, darauf freue ich mich immer am meisten.“ Einen Schlag dahinter ist Jeremy Paul (-6, T28), gefolgt von Martin Kaymer und Matti Schmid (beide -5, T39).

Das BMW Int. Open Leaderboard: HIER

Auch wenn 2024 kaum Asse zu bejubeln sind, konnten sich die Golffans über viele Eagles freuen – und nicht nur die: Denn für jedes Eagle in der Turnierwoche spendet die BMW Group 1.000 Euro an Joblinge und Kick ins Leben. Die Münchner Organisationen setzen sich für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit für junge Menschen ein. Der aktuelle Spendenstand liegt bei 49.000 Euro.

Die Finalrunde wird in Dreier-Flights vom ersten Abschlag gespielt. Die erste Gruppe startet um 8.54 Uhr, die letzte um 13 Uhr. Bei wetterbedingten Verzögerungen ist ein Two-Tee-Start geplant.

BMW Int. Open, Startzeiten 4. Runde

HIER

BMW Int. Open 2024, 3. Tag, GC München eichenried
BMW International Open: Viel los am dritten Turniertag