News

Corona: Auch Golfplätze in Deutschland müssen schließen!

Vor wenigen Tagen gab der Deutsche Golf Verband (DGV) noch bekannt, dass gerade Bewegung an der frischen Luft gesund und wichtig sei und daher auch Golf trotz Krise empfehlenswert ist. Doch durch die rasante Entwicklung in der Corona Pandemie müssen nun auch die Golfplätze in Deutschland schließen.

Als Angela Merkel am 16.03.2020 ans Rednerpult trat, war bereits klar, dass weitere Maßnahmen ergriffen werden sollen. Von „Maßnahmen, die es so in unserem Lande noch nie gegeben hat“, spricht Merkel selbst. Neben der Schließung von Schulen und Kitas auf Bundesebene, sind nun auch Sportstätten betroffen. Allerdings nicht nur Fitnessstudios und Sporthallen, sondern eben auch private und öffentliche Sportstätten, worunter auch Golfplätze fallen.

Corona-Virus Ausbreitung: Bleiben Sie zu Hause

Gleichzeitig werden auch Versammlungen und Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen bis auf weiteres Untersagt. Da bleibt vielen Golfern ab sofort nur noch die Möglichkeit von zu Hause aus zu trainieren.

Hier die Ansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu den drastischen Maßnahmen:

Eine Art, wie man mit der oft ungewohnten Zeit zu Hause umgehen kann, das zeigen mittlerweile viele Golfpros wie zum Beispiel Erik van Rooyen und Matthias Schwab.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Golfers passing the time, featuring @joostluitenofficial ?

Ein Beitrag geteilt von European Tour (@europeantour) am