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Neu auf dem Markt: Titleist GT-Driver

Titleist GT Driver – Ein Blick auf die neuen Hölzer von Titleist, die durch ein neu entwickeltes ultraleichtes Material an der Krone überzeugen wollen.

Titleist

Die neuen GT-Driver von Titleist
Die neuen GT-Driver von Titleist

Was haben Wyndham Clark, Ludvig Åberg, Max Homa, Cameron Young und Jordan Spieth gemeinsam? Sie sind Weltklasse-Golfer – und setzen auf Driver aus dem Hause Titleist. Schnell waren auch die prominenten Staff-Spieler Fans der neuen Modelle ihres Ausrüsters. Die Titleist GT-Driver, Nachfolger der TSR-Serie von 2022, ist schon seit einigen Monaten Stammspieler in ihren Bags, nun stellte Titleist die nächste Generation an Hölzern offiziell vor.

„Die GT-Serie stellt einen gewaltigen Sprung nach vorn dar, sowohl im Titleist-Driver-Design als auch in der Technik“, sagt Stephanie Luttrell, Director der Titleist Metalwood-Produktentwicklung. „Der Durchbruch, den wir in Material, Konstruktion, Formgebung und Design erzielt haben, war in früheren Generationen nicht möglich. Alle Fortschritte, die in der GT-Serie zu finden sind, arbeiten zusammen und schaffen die leistungsstärksten Driver, die wir je hergestellt haben.“

Justin Thomas mit dem neuen

Der von Luttrell erwähnte Durchbruch bezieht sich unter anderem auf das Material in der Krone, die aus einem neuen Matrix-Polymer besteht. Dieses ultraleichte Material spart Gewicht, das nun an strategisch günstigen Stellen platziert für mehr Geschwindigkeit und Stabilität im Treffmoment sorgt. Des weiteren trägt die Thermoform-Krone zu einem satten Sound beim Ballkontakt bei.

„Die GT-Serie stellt einen gewaltigen Sprung nach vorn dar, sowohl im Titleist-Driver-Design als auch in der Technik.“

Stephanie Luttrell, Director der Titleist Metalwood-Produktentwicklung

Unverändert im Vergleich zum Vorgängermodell bleibt der klassische, sportliche Look. Des Weiteren erhöht eine verfeinerte Aerodynamik erhöht die Schlägerkopfgeschwindigkeit, und ein neuer Speed Ring und das VFT-Schlagflächendesign tragen zu einer höheren Ballgeschwindigkeit bei – sowohl bei mittig getroffen Bällen als auch bei Off-Center-Schlägen.

Drei neue Modelle

Der GT2 ist für Geschwindigkeit und Fehlerverzeihung von der gesamten Schlagfläche aus mit einem höheren MOI-Setup (mehr Fehlerverzeihung) ausgelegt. Der GT3 wurde für Driver-Leistung entwickelt, die ein punktgenaues Feintuning von Geschwindigkeit und Kontrolle erlaubt, um Länge zu maximieren und den Ballflug zu optimieren. Der GT4 mit seinem kleineren Schlägerkopf ist hingegen ganz darauf ausgelegt, übermäßigen Spin bei hohen Schwunggeschwindigkeiten zu eliminieren.

+++ Driver-Test 2024 – die neuesten Modelle auf dem Prüfstand +++

Bei den ersten Schlägen mit den neuen Modellen war auch das GM-Team schnell überzeugt. Nicht nur hat es Titleist erneut geschafft, ein optisch in seiner schlichten Eleganz sehr ansprechendes Modell mit erstklassigem Schlaggefühl auf den Markt zu werfen, sondern auch die Ballgeschwindigkeiten sind sowohl bei mittigen Treffern als auch leichten Fehlschlägen sehr beeindruckend. Was auffällt: Im Vergleich zu vielen anderen Drivern auf den Markt helfen die GT-Modelle dabei, die Ergebnisse nach rechts verzogener Abschläge zu verbessern.

GT-Driver und Fairwayhölzer sind ab 23. August 2024 erhältlich.

Preis: €699 | €899 (Premium)
Info: www.titleist.de

Standardschäfte: Project X Denali Red, Mitsubishi Tensei 1K Blue, Project X HZRDUS Black 5th Gen, Mitsubishi Tensei 1K Black

Premiumschäfte: Graphite Design Tour AD-VF, Graphite Design Tour AD-DI, Graphite Design Tour AD-UB