News

Überblick: Masters, US Open, Ryder Cup – Wie geht es weiter?

Nach der Absage der The Open 2020 im Royal St. Georges folgen sowohl der Augusta National Golfclub, als auch die PGA Tour, PGA of America und die USGA mit einer gemeinsamen Bekanntgabe. Das sind die Ereignisse im Überblick. 

Nachdem Die R&A die Absage der Open 2020 bestätigt hatte, gab es auch auf der anderen Seite des Atlantiks weitreichende Änderungen und Bekanntgaben.

USGA: Die US Open wird verschoben

Die US Open, die vom 15-21 Juni im Winged Foot Golf Club unweit der besonders stark von der Corona Pandemie betroffenen Metropole New York hätte stattfinden sollen wurde verschoben. Demnach wird das Major, das von der USGA ausgerichtet wird, auf den 14.-20 September verschoben und weiterhin im Winged Foot Golf Club ausgetragen werden, so CEO Mike Davis in einem Statement.

PGA of America: PGA Championship im August –Ryder Cup weiter nach Plan

Die PGA gibt in einem Statement bekannt, dass die PGA Championship, die im TPC Harding Park nahe San Francisco vom 11-17 Mai hätte ausgetragen werden sollen, nun in den August umziehen wird. Genauer gesagt wird die PGA Championship vom 03.-09 August stattfinden und ebenfalls im TPC Harding Park verbleiben.

Des weiteren gab die PGA of America bekannt, dass der Ryder Cup nach wie vor an seinem ursprünglich angedachten Platz im Terminkalender vom 22.-27. September in Whistling Straits verbleiben wird. Das bestätigte PGA of America CEO Seth Waugh.

Augusta National: Das Masters im November

Auch der Augusta National schloss sich der Flut an Bekanntgaben an und legte sich auf einen Termin für das Masters 2020 fest. Demnach wird das Masters im Zeitraum zwischen dem 09.-15. November stattfinden. Das Turnier hätte ursprünglich in dieser Woche vom 6.-12. April stattfinden sollen. Das Augusta Womens Amateur wurde indes gestrichen und erst wieder im Jahr 2021 ausgetragen. Alle eingeladenen Spielerinnen haben laut Chairman Fred Ridley auch 2021 die Möglichkeit an dem Event teilzunehmen.

PGA Tour: FedEx Cup Playoffs verschoben

Während die PGA Tour nach wie vor an einem Terminplan für alle Turniere abgesehen von den Majorn arbeitet, gibt es nun auch eine Entscheidung für den Start der FedEx Cup Playoffs, die typischerweise das Saisonfinale der PGA Tour bilden. Die Wyndham Championship, sowie die drei weiteren Playoffturniere wurden nun um jeweils eine Woche nach hinten verschoben, sodass die Wyndham Championship in der Woche des 10. August beginnen wird und die Tour Championship am 07. September den Sieger der Playoffs krönen wird.