News

Trio übernimmt Führung bei Canadian Open

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Der Kanadier Mike Weir hat bei den mit fünf Millionen US-Dollar dotierten Canadian Open in Oakville zusammen mit den US-Amerikanern Anthony Kim und Eric Axley die Führung bei diesem PGA-Turnier übernommen. Das Trio blieb im ersten Durchgang, der auf Grund des schlechten Wetters mehrmals unterbrochen werden musste, mit 65 Schlägen sechs unter Par. Jedoch musste die Runde wegen der einbrechenden Dunkelheit verschoben werden, so dass noch die Hälfte des Teilnehmerfeldes auf seinen ersten Auftritt wartet.

Auch der Münchner Alex Cejka konnte seine Auftaktrunde nicht beenden. Kurz vor der Regenunterbrechung hatte der Deutsche elf Löcher gespielt und lag einen Schlag unter Platzstandard.

Starker Auftritt von Weir

Unterdessen sorgte Weir mit seinem starken Auftritt für eine große Überraschung. In den letzten 17 Turnieren dieser Saison konnte der 38-Jährige lediglich zwei Top-Ten-Platzierung erreichen.

Sollte Weir seine Spitzenposition bis zum Schluss halten, wäre er der erste Kanadier seit 54 Jahren, der dieses Turnier als Sieger verlässt. Zuletzt gelang dieses Kunststück Pat Fletcher 1954.