Das D+D Czech Real Masters gewinnt der Engländer Todd Clements, aber das Turnier ist auch im Hinblick auf den Ryder Cup interessant: Yannik Paul spielt ein gutes Wochenende und landet auf Rang 10 – leider macht es Robert MacIntyre, sein schärfster Rivale auf der European Points List um den Platz im Team, etwas besser und teilt sich Platz 4, unter anderem mit Nick Bachem und Maximilian Schmitt, die sich über einen gelungenen Auftritt freuen können.
Die CPKC Women’s Open in Kanadagewinnt die US-Amerikanerin Megan Khang im Stechen gegen Jin Young Ko aus Südkorea. Für die drei deutschen Starterinnen Polly Mack, Aline Krauter und Amateurin Chiara Horder ist das Turnier zur Halbzeit vorbei.
Die Ally Challenge auf der Champions Tour geht an Vijay Singh, der von Paul Goydos’ Triple-Bogey an der vorletzten Bahn profitiert. Bernhard Langer und Alex Cejka kommen auf Rang 8 und 21.
Auf der Korn Ferry Tour spielt Thomas Rosenmüller ein sehr gutes Turnier und landet bei der Albertsons Boise Open auf Platz 3. Der Sieg geht an Chan Kim, der damit auch die Spielberechtigung für die PGA Tour bekommt. Zweiter wird David Kocher, dem am Schlusstag eine 59 gelingt.