News

Sun Day Red ist auf dem Markt

Die erste Kollektion des neuen Modelabels von Tiger Woods ist auf dem Markt. "Sun Day Red" löst die jahrelange Zusammenarbeit mit Nike ab. In der Tonight-Show mit Jimmy Fallon und der Today-Show mit Carson Daly erklärte Tiger, warum genau Rot gewählt wurde und wie es sportlich für ihn weitergeht.

Getty

Tiger Woods im Sun Day Red Outfit beim Masters 2024

Jedes Tierkreiszeichen hat eine Power-Farbe. Die des Steinbocks, was Tiger Woods ist, ist nicht Rot, sondern Grau. Kultida Woods, die an die Wirkung der Power-Farben glaubte, wusste das offenbar nicht, als sie ihrem Sohn ans Herz legte, in rotem Poloshirt aufzuteen. Funktioniert hat es trotzdem. In der Tonight-Show mit Jimmy Fallon erzählte Tiger die Geschichte hinter dem allseits roten Polo an Sonntagen, das nun auch verantwortlich für den Namen „Sun Day Red“ ist.

Schon als Kind und Teenager war das Sonntagsgewand rot. Warum? Weil er in dieser Farbe Turniere gewann und in anderen eben nicht. Das ist schon etwas abergläubisch, aber angesichts der jahrelangen erfolgreichen Ergebnisse würde es schwerfallen, die Diskussion darüber zu führen. Besonders im Golfsport ist eine gewisse Routine ja entscheidend. Und die beginnt eben mit der Wahl der Kleidung.

>>>Zur Kollektion gehts hier.<<<

„Mama is always right!“

Tiger Woods

Ein Tiger mit 15 Streifen

Das Logo des neuen Labels, wie sollte es anders sein, ist ein Tiger. Ein Tiger mit 15 Streifen um genau zu sein. Einer für jeden Majortitel, den Woods in seiner unantastbaren Karriere gewonnen hat.

Einen großen Wert legte Woods und sein Team bei der Entwicklung der Kollektion auf den Komfort. „Es geht mir primär um die Athleten“, erklärte Tiger und meint damit, dass ein komfortables Gefühl beim Tragen von Golfklamotten unverzichtbar ist. Wohlfühlen und dadurch auf einem höheren Level performen. Die erste Kollektion bietet Polos, Pullover, Hosen, Shorts, Kopfbedeckungen jeglicher Art und einige Accessoires wie Ballmarker, Handschuhe oder Handtücher. Auch Freizeit- und Trainingsklamotten wie T-Shirts und Hoodies sind Teil des Sortiments.

PGA Championship mit Tiger

Ein Turnier pro Monat hatte sich Tiger im Vorfeld dieser Saison vorgenommen. Trotz wiederkehrender Probleme plant er, in den nächsten drei Monaten an allen Major-Turnieren teilzunehmen. Die PGA-Championship findet vom 16. bis 19. Mai im Valhalla Golf Club in Kentucky statt, wo Tiger im Jahr 2000 seinen dritten Major-Sieg in Folge feiern konnte. 2001 folgte mit dem Masters-Titel der vierte in Serie und der „Tiger Slam“ war geboren.

Die erste Kollektion von Sun Day Red trägt den Namen „The Hunt“. Tiger wird sie laut den Verantwortlichen des Unternehmens während der PGA-Championship tragen. Es sollen in diesem Monat noch weitere Kollektionen veröffentlicht werden, die aktuell aber lediglich in den USA, Japan, Kanada und Südkorea erhältlich sein werden.

Woods lobt Scheffler in hohen Tönen

Zur aktuellen Dominanz von Scottie Scheffler äußerte sich Woods in hohen Tönen. Die Nummer eins der Welt spielt, wie einst Tiger, derzeit in einer anderen Liga und ist das größte Hindernis auf der Jagd nach dem 16. Major-Titel.

„…if he putts decent he’s gonna win. If he putts great, he blows away fields. If he has a bad putting week he still contends. He’s just that good of a ball striker.”

Tiger Woods

Tiger bewegte beim Masters im April einmal mehr die Menschenmassen auf dem Augusta National. Und das trotz zwei ausbaufähigen Wochenendrunden. Tiger schaffte zum 24. Mal in Serie den Cut. Beendete das Turnier dann aber leider auf dem 60. Platz. Golffans auf der ganzen Welt hoffen auf eine erfolgreiche Major-Saison der Golfikone.

Tiger Woods gratuliert Scottie Scheffler bei der Hero World Challenge 2023

Neben der PGA Championship finden im Juni die US Open auf dem Pinehurst Resort & Country Club in North Carolina und im August die Open im Royal Troon in Schottland statt. Für die US Open hat der 48-Jährige eine Einladung erhalten – und angenommen.