Georgia Hall ist aus den oberen Gefilden der Leaderboards kaum wegzudenken. Auch deshalb entschied sich Captain Suzann Pettersen, die Engländerin für ihren fünften Solheim Cup zu nominieren.
Der Solheim Cup Dino Anna Nordqvist bringt die meiste Erfahrung aller Spielerinnen des europäischen Teams mit an den Tisch. Die dreifache Major-Siegerin ist bereits zum neunten Mal nominiert.
Zum ersten Mal beim Solheim Cup dabei ist die Schweizerin Albane Valenzuela. Schon letztes Jahr schrammte die 26-Jährige knapp an einer direkten Qualifizierung vorbei. Ihr Ballstriking wird in hohen Tönen von Captain Pettersen gelobt.
Zum vierten Mal dabei ist Emily Kristine Pedersen. Trotz einer etwas durchwachsenen Saison 2024 entschied sich Pettersen für die Dänin Pedersen. Im Jahr zuvor gelang der 28-Jährigen das erst zweite Ass in der Historie des Solheim Cups.
Försterling nicht beim Solheim Cup dabei
Leider ist Alexandra Försterling trotz ihrer grandiosen Saison nicht beim Solheim Cup 2024 dabei. Die Berlinerin gewann vier Turniere in den vergangenen 12 Monaten. Henseleit bleibt damit die einzige deutsche Golferin.
Über die Ranglisten hatten sich neben der deutschen Olympiazweiten Charley Hull, Celine Boutier, Maja Stark, Linn Grant, Leona Maguire, Carlota Ciganda und Madelene Sagstrom qualifiziert.
Für das US Team starten Nelly Korda, Lilia Vu, Lauren Coughlin, Ally Ewing, Allisen Corpuz, Megan Khang, Andrea Lee, Rose Zhang, Allison Lee sowie die drei Captain’s Picks Lexi Thompson, Jennifer Kupcho und Sarah Schmelzel.
>>>Mehr Infos zum Solheim Cup 2024 gibt es hier.<<<