News

Schwache Runden für Cejka und Langer

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Alexander Cejka hat in Bethesda/Maryland seine Form vom Vortag nicht wiederholen können. Beim mit sechs Millionen Dollar dotierten PGA-Turnier fiel Cejka am zweiten Tag vom sechsten auf den 18. Rang zurück. Auf der Champions Tour der Senioren startete Bernhard Langer in Endicott/New Jersey mit dem 53. Platz.

Der zweimalige US-Masters-Sieger blieb zum Auftakt mit einer 73er-Runde einen Schlag über Par, nachdem er Bogeys am 13. und 16. Loch spielte. Im Kampf um die 240.000 Dollar Siegprämie führt der Japaner Joe Ozaki, dem bei seiner 63er-Runde neun Birdies gelangen.

Der mit 67 Schlägen auf dem Par-70-Kurs des Congressional Country Club gestartete Cejka verspielte seine gute Ausgangsposition mit einer 71er-Runde. Der Münchner kam auf drei Birdies, leistete sich aber auch vier Bogeys.

Cejka hat nun sieben Schläge Rückstand auf die gemeinsam führenden US-Profis Jeffrey Overton und Tom Pernice (je 131 Schläge), die je drei Schläge Vorsprung vor den nächsten Verfolgern haben. Pernice egalisierte am Freitag mit 63 Schlägen den Platzrekord. Dabei glänzte der 48-Jährige mit acht Birdies.