Ryder Cup: „Inside the ropes“ mit dem BMW 7er. Alle Matches live auf dem BMW Theatre Screen zu sehen.
+++ 100 Tage bis zum ersten Abschlag beim 44. Ryder Cup in Rom +++ Worldwide Partner BMW ermöglicht seinen Kunden exklusiv Live-Übertragungen im Fahrzeug +++ Weltpremiere auf dem BMW Theatre Screen und dem BMW Curved Display im BMW 7er ++ Angebot in vielen weiteren BMW Modellen verfügbar +++
München. Es sind genau 100 Tage, bis beim Ryder Cup in Rom (ITA) am Freitag, den 29. September der erste Abschlag des prestigeträchtigen Team-Wettkampfs zwischen den besten Golfern von Gastgeber Europa und denen der USA erfolgend wird. Kunden von Worldwide Partner BMW, die einen BMW 7er besitzen, werden bei allen Schlägen und Entscheidungen live dabei sein können. Mit der Ryder Cup In-Car-App können Passagiere in der zweiten Sitzreihe dieses sportliche Highlight auf dem BMW Theatre Screen genießen. Die Live-Übertragungen und weitere On-Demand-Inhalte können im Stand auch auf dem BMW Curved Display in der ersten Sitzreihe abgerufen werden. Das kostenlose Angebot wird weltweit in zahlreichen Märkten* und in vielen weiteren BMW Modellen** verfügbar sein.
„Der Ryder Cup ist verbunden mit einzigartigen Emotionen sowie großem Prestige – er ist mit keinem anderen Golfevent vergleichbar“, sagt Stefan Ponikva, Vice President BMW Brand Communication and Brand Experience. „Dies trifft auch auf die Fahrzeuge von BMW und besonders den BMW 7er zu. Die exklusive Möglichkeit, beim Ryder Cup Freude am Fahren mit den Emotionen dieses speziellen Turniers kombinieren zu können, verbindet dies alles mit dem Anspruch der BMW Group, das digitale Erlebnis innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs neu zu denken und innovative Erlebniswelten zu schaffen.“
Beim seit 1927 ausgespielten Ryder Cup treffen zwölf der besten Golfer Europas und der USA in einem einzigartigen Team-Matchplay-Format aufeinander. Der Ryder Cup zählt zu den größten Sportevents der Welt und fasziniert um den Globus Millionen von Menschen.
“Wir wollen die Begeisterung und die Leidenschaft des größten Team-Events im Golfsport mit möglichst vielen Menschen teilen. Diese neue Kooperation wird uns genau dabei helfen. BMW Kunden werden die Chance haben, jeden Schlag in Rom zu verfolgen, egal wo sie gerade sind“, sagte der europäische Kapitän Luke Donald heute im Golfclub München Eichenried bei einer Pressekonferenz anlässlich der 100-Tage-Marke. Dort findet in dieser Woche das traditionreiche DP World Tour Turnier BMW International Open zum 34. Mal satt.
Der BMW Theatre Screen verwandelt den Fond des neuen BMW 7er in ein exklusives Privatkino. Das 31,3 Zoll große Display bietet mit integriertem Amazon Fire TV ein erstklassiges Entertainment-Angebot, zu dem im September und Oktober der Ryder Cup hinzukommt. Bereits seit April 2023 können dort Inhalte der deutschen Fußball-Bundesliga gestreamt werden, die im Fire TV App Store zur Verfügung stehen. Dank des fahrzeugeigenen, 5G-fähigen Antennensystems profitieren die Kunden von der bestmöglichen Streaming-Geschwindigkeit.
Auf dem BMW Curved Display können die Premium-Sport-Inhalte aus Sicherheitsgründen während der Fahrt nicht abgespielt werden. Das Streaming auf dem BMW Theatre Screen ist für Fond-Passagiere auch während der Fahrt möglich.
Pressemitteilung BMW