News

Rose/Poulter mit Favoritenbürde in Mission Hills

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Beim am Donnerstag beginnenden 28 Nationen Omega World Cup im chinesischen Mission Hills Golf Club gehen Justin Rose und Ian Poulter als Favoriten ins Rennen. Bei der zu den prestigeträchtigsten Golfturnieren zählenden Veranstaltung treten Zwei-Mann-Teams aus 28 Ländern gegeneinander an. Auf der historischen Trophäe sind bereits die Namen der legendären Gewinnerteams wie Ben Hogan und Sam Snead sowie Jack Nicklaus und Arnold Palmer eingraviert.

Das britische Duo Rose/Poulter setzte auf den zurückliegenden Turnieren Glanzpunkte. So sicherte sich Rose durch seinen Triumph bei den Volvo Masters erstmals den ersten Platz auf des European PGA Tour, während Poulter das Dunlop-Phoenix-Turnier für sich entschied.

Am Omega World Cup nehmen in diesem Jahr Golf-Größen wie Spaniens Nr. 1 José Maria Olazábal, ebenso wie Retief Goosen aus Südafrika oder Mike Weir aus Kanada teil. Im Vorjahr setzten sich die deutschen Golfprofis Bernhard Langer und Marcel Siem die Krone auf.

Bei der mit fünf Millionen Euro dotierten Veranstaltung, die am Sonntag endet, gehen Martin Kaymer und Alex Cejka für Deutschland ins Rennen.