Zehn deutsche Golfer traten an – zur Second Qualifying Stage der Qualifying School zur European Tour 2010. An vier Turnierorten wurde zeitgleich gespielt. Insgesamt gab es 75 Plätze für die Final Stage der Q-School zu vergeben. Nur zwei Landsmänner kamen durch.
Stephan Gross Jr. erspielte sich im Hacienda Del Alamo Golfclub einen starken zweiten Rang. Nicolas Meitinger wurde in Arcos Gardens Vierter. Alle anderen Deutschen scheiterten, darunter auch ganz tragisch um nur einen Schlag: Oldie Sven Strüver, sowie Dennis Küpper und Max Glauert.
Jetzt sehen wir Gross Jr. und Meitinger ab kommenden Samstag wieder. Über sechs Runden müssen Sie sich gegen ein starkes Feld bei der Final Stage auf dem PGA Golf de Catalunya in Girona (SPA) behaupten. Nur die besten 30 erhalten am Ende ihre Tourkarte für die „große“ European Tour 2010.
Das deutsche Quartett im Kampf um die Karte komplettieren Christoph Günther und Florian Fritsch. Die beiden Challenge Tour-Spieler scheiterten in diesem Jahr nur denkbar knapp an der direkten Quali zur European Tour, müssen jetzt in der Final Stage der Q-School nachsitzen. Am Mittwoch, den 2. Dezember, wissen wir mehr.