Allny Blue, Anser, Anser 2D, DS72 und Oslo 3 – so heißen die fünf Neuzugänge des Putting-Lab-Design-Programms (PLD) von Ping. Die neue Serie stellt eine Kombination aus klassischen Favoriten und modernen Designs dar.
Neben dem legendären Anser und anderen bekannten Modellen gibt es auch neue Ergänzungen wie den Ally Blue 4, der mit seinem dreiteiligen Aufbau (Aluminium-Körper, Edelstahl-Sohle und Aluminium-Hosel) die Fehlerverzeihung durch ein hohes Trägheitsmoment maximiert und das Ausrichten vereinfacht. Die anderen vier neuen Modelle sind aus geschmiedetem 303er Edelstahl gefertigt und präsentieren sich in einem attraktiven Gun-Metal-Finish. Die präzise gefräste AMP-Schlagfläche sorgt für ein hervorragendes Gefühl.
+++ Putter-Fitting: Welcher Putter passt zu mir? +++
„Wir sind mit den Ergebnissen und dem Feedback des gesamten PLD-Programms sehr zufrieden“, sagte John K. Solheim, Ping CEO & Präsident. „Es ermöglicht uns, den Golfern mehr von dem zu bieten, was wir am besten können – die leistungsstärksten Putter im Spiel zu entwickeln und zu bauen. Ein wichtiger Teil des Programms ist die PLD Milled Serie, die erstklassige, gefräste Putter bietet, die von Tourspielern inspiriert wurden, um den Golfern die neueste Performance auf dem Grün zu bieten, die dabei hilft, den Score zu senken. Diese fünf neuen Designs setzen dieses Engagement fort und bieten jedem Golfer ein Modell, das zur natürlichen Bewegung und individuellen Geschmack passt.“
Ping PLD Putter 2024: Modellbeschreibungen und Spezifikationen
Ally Blue 4
Völlig neues, vollständig bearbeitetes, dreiteiliges Design. Der Aluminium-Körper, der Aluminium-Schaft und die Edelstahlsohle bilden einen leicht ausrichtbaren Schläger mit hohem MOI.
- 370g
- Schwungtyp: ausgeprägter Bogen
- Loft: 3° (+3°/-2°), Lie-Winkel: 20° (+-4°)
- Griff: PP58 Tour L
- Schaft: Mattschwarzer stufenloser Stahl
Korpus und Hosel aus Aluminium, Sohlenplatte aus Edelstahl
Anser
Der traditionsreichste Putter der Golfgeschichte erhält eine neue weiße Sichtlinie im Cavity und das Gunmetal-Finish. Der neue PING Composite Putterschaft ist Standard bei diesem leicht gebogenen Modell.
- 350g
- Schwungtyp: dezenter Bogen
- Loft: 3° (+3°/-2°), Lie-Winkel: 20° (+-4°)
- Griff: PP58 Tour M
- Schaft: PING Composite
Anser 2D
Das Modell Anser 2D wurde durch den Erfolg von Tony Finau berühmt. Das etwas tiefere, perimetergewichtete Design verfügt über saubere Fersen- und Zehengewichte, die die Ausrichtung erleichtern, und eine Sichtlinie im Cavity erzeugen.
- 365g
- Schwungtyp: dezenter Bogen
- Loft: 3° (+3°/-2°), Lie-Winkel: 20° (+-4°)
- Griff: PP58 Tour L
- Schaft: PING Composite
DS72
Der DS72, das bevorzugte Design von Viktor Hovland, fällt in die Kategorie der Mid-Mallets, ein face-balanced Modell, das sich durch eine breite obere Kante und einen kugelbreiten Hohlraum auszeichnet, der durch die sauberen Fersen- und Zehengewichtung entsteht.
- 365g
- Schwungtyp: gerade
- Loft: 3° (+3°/-2°), Lie-Winkel: 20° (+-2°)
- Griff: PP58 Tour M
- Schaft: Black Chrome Stepless Steel
Oslo 3
Hat die gleichen Eigenschaften wie der von Tyrrell Hatton beeinflusste Schläger, aber mit einem Hosel im Stil des Anser 3, der ihn zu einem Putter für Sligh Arc Schwungbewegungen macht. Sein leichtes Aluminium-Hosel hilft, das Gewicht niedrig zu positionieren, um den Schwerpunkt für verbesserte Konstanz und Genauigkeit zu optimieren.
- 375g
- Schwungtyp: dezenter Bogen
- Loft: 3° (+3°/-2°), Lie-Winkel: 20° (+-4°)
- Griff: PP58 Tour L
- Schaft: PING Composite
Preis: 550 Euro
Info: eu.ping.com