News

Netflix Doku „Full Swing“: Ein Muss für jeden Golffan

Netflix Doku "Full Swing": Ein Muss für jeden Golffan
BROOKLINE, MA - 17. Juni: Die Netflix-Crew ist da! (Photo von Keyur Khamar/PGA TOUR via Getty Images)

Ab dem 15. Februar können sich Golffans mit einem Netflix-Abonnement über einen echten Leckerbissen freuen. Denn wie der US-amerikanische Streamingdienst angekündigt hat, wird es eine neue Dokumentationsserie über die Saison der PGA-Tour 2022 geben. Die Netflix Doku wird „Full Swing“ heißen und gilt als ein absolutes Muss für jeden Golffan.

„Full Swing“ als Nachfolger von „Drive to Survive“

Seit 2019 gibt es auf Netflix die Dokumentation „Drive to Survive“, welche sich voll und ganz auf die Formel 1 konzentriert. Die Serie ist bei den Fans unfassbar gut angekommen, sodass man beschlossen hat, dieses System weiterzuführen und auf den Golfsport zu übertragen. Durch „Drive to Survive“ hat der Rennsport eine Vielzahl an neuen Fans gewonnen. Ziel ist es, mit der Sportart Golf dasselbe zu erreichen. Die Dokumentation wird eine tolle Werbefläche für den Golfsport bieten und sicherlich neben den Fans auch Menschen anziehen, die sich zuvor nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben.

Wenige Wochen vor dem Start der Serie hat Netflix einen offiziellen Trailer veröffentlicht. Einer der vielen Akteure der Dokumentation ist Golfstar Ian Poulter. Der Engländer sagt zur Serie folgendes: „Sie haben sich ein tolles Jahr ausgesucht, um die PGA Tour zu begleiten.“ Damit spielt der 47-jährige sicherlich an die Rivalität zu LIV Golf an, die mitten des vergangenen Jahres so richtig an Fahrt aufnahm. Es ist bereits bekannt, dass diese Rivalität Thema der Dokumentation sein wird. Man kann sich also vor allem darauf freuen, wie Netflix den Wechsel von Poulter zu LIV Golf vor einigen Monaten dargestellt hat.

Hier ist der offizielle Trailer von „Full Swing“

Zahlreiche Stars

Neben Ian Poulter werden wir weitere Stars hautnah erleben dürfen. Denn auch die Nr. 1 der Welt Rory McIlroy, wird Teil der Dokumentation sein. Des weiteren werden Spieler wie Jordan Spieth, Justin Thomas, Scottie Scheffler, Collin Morikawa, Matt Fitzpatrick und viele Weitere erwartet.

Die Netflix Doku „Full Swing“ wird das gesamte Kalenderjahr 2022 der PGA-Tour abdecken und ist somit ein absolutes Muss für jeden Golffan. Die Vorfreude auf den 15. Februar ist daher sehr groß.

Quelle