News

Nachhaltiger Golfurlaub in Bayern

Es muss nicht immer die Ferne sein. Für viele ist es mittlerweile eine willkommene Alternative den Urlaub im eigenen Land zu verbringen. Wenn man dabei auch noch die Umwelt schonen kann - umso besser. Verbringen Sie Ihren Golfurlaub in Bayern!

Golfurlaub in Bayern
© Dietmar Denger: Golfclub Berchtesgadener Land

Lange Warteschlangen am Flughafen, Chaos an den Bahnhöfen und kilometerlange Staus auf den Autobahnen in Richtung Süden gehören mittlerweile zum Urlaub im Ausland wie der Driver zum Abschlag. Daher machen immer mehr Menschen Golfurlaub in Bayern und lernen die Heimat schätzen und kennen.  

Bayern hat mit seinen acht Regionen – von Unterfranken bis Oberbayern – so viele Facetten im Angebot. Da ist von Karibik-Feeling am oberbayerischen Eibsee über Bamberg, auch bekannt als “Klein-Venedig” bis hin zum Sandstrand am Brombachsee in Mittelfranken alles dabei und bietet jedem die nötige Erholung. So ziehen sich auch die Golfplätze durch ganz Bayern – rund 200 Stück finden wir in Bayern. Von Linksplatz-Optik bei Holzkirchen über den klassischen Parkland-Platz in der Oberpfalz bis zum hügeligen Gelände im Voralpenland. In der Metropolregion rund um Nürnberg lassen sich die fränkischen Golfplätze und die ganz spezielle Kulinarik erleben. All das sind nur Beispiele für die unzählige Vielfalt der bayerischen Golfplätze, gepaart mit sehenswerter Umgebung und einzigartiger Kultur.  

Nachhaltigkeit in Bayern

Auch für die bayerischen Golfanlagen ist Stillstand Rückschritt, somit arbeiten alle an innovativen und nachhaltigen Konzepten, um erstens dem Klimawandel entgegenzuwirken und zweitens den Golf-Touristen keinen Wunsch offen zu lassen. So entstehen seit einigen Jahren die ersten Elektro-Tankstellen auf Golfanlagen. Schließlich ist es die perfekte Ergänzung. Denn am Golfplatz angekommen, inklusive Aufwärmen, Golfrunde und vielleicht einem kleinen Snack nach der Runde vergehen gut und gerne mal 4-5 Stunden. Die perfekte Ladezeit für das Elektroauto.  

Auch öffnen sich immer mehr Golfplatzbetreiber den Golfcampern. Zahlreiche Golferinnen und Golfer aus ganz Europa steigen immer häufiger auf das Wohnmobil als fahrendes Hotel um. Die Flexibilität und Unabhängigkeit von Check-In-Zeiten oder verfügbaren Hotelzimmern ist ein großer Pluspunkt für die Golfer. Außerdem bietet sich der Parkplatz im Golfclub regelrecht an. Man ist meist ungestört und kann abends die Ruhe und Idylle auf den Golfplätzen genießen. Wenn es der Golfclub zulässt, sogar auf die Sanitäranlagen des Clubhauses zurückgreifen. 

Das alles gehört zu Golfurlaub in Bayern: Vielfältig, aber auch nachhaltig. Auf golf-in-bayern.de finden Sie alle 200 Golfplätze in Bayern und erfahren lesenswerte Geschichten über die Regionen, in der Sie Ihren nächsten Urlaub verbringen wollen. Wo das Elektroauto während der Golfrunde aufgeladen werden kann und auf welcher Golfanlage sich Stellplätze für Wohnmobile oder Camping-Anhänger befinden, finden Sie ebenfalls auf golf-in-bayern.de. Wer braucht also die Ferne, wenn man Bayern haben kann? Wir machen Ihren Golfurlaub in Bayern nicht nur unvergesslich, sondern auch umweltschonend und garantiert nicht langweilig.  

Weitere Informationen über die bayerischen Golfanlagen finden Sie hier!