Die PGA Tour ist zurück aus der kurzen Weihnachtspause. Beim Saisonauftakt auf Hawaii gibt es zwar einige prominente Ausfälle – Rory McIlroy eröffnet seine Saison auf der DP World Tour und Scottie Scheffler musste wegen einer Schnittwunde an der Hand operiert werden – doch bei mit 20 Millionen Dollar dotierten Premium-Turnier hat sich dennoch ein mit Top-Stars gespicktes Feld versammelt.
Finaus Chip vom Grün
Einer der großen Namen im Feld ist Tony Finau. Der 35-Jährige, der bereits sechs Siege auf der PGA Tour erringen konnte, zeigte bei seiner 67 auf dem Plantation Course in Kapalua, sein Können – und lieferte den wohl kuriosesten Schlag des Tages.
Die Nummer 26 der Welt hatte seinen Ball auf dem Grün abgelegt – entschied sich aufgrund des heftigen Gefälles allerdings dazu, zum Wedge zu greifen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Greenkeeper dürfte das ungewöhnliche Vorgehen Bauchschmerzen bereiten. Es besteht die Gefahr, dass einige weniger talentierte Golf-Enthusiasten sein Vorgehen nachahmen. Mit potentiell unschönen Folgen für den Rasen.
+++ Ebenfalls interessant +++
Training: Ein Chip für alle Fälle
Ansprechposition: Ein Chip für alle Fälle