News

Masters in Valderrama erneut abgebrochen

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Auch die dritte Runde des Golf-Masters von Valderrama ist ins Wasser gefallen. Nach zweieinhalb Stunden mussten sich die Spieler wegen des erneut einsetzenden starken Regens und mehrerer überfluteter Grüns ins Trockene flüchten. Die Runde wurde abgebrochen und auf Sonntag verschoben werden. Bereits die zweite Runde am Freitag war wegen Dauerregens verschoben und erst am Samstagmorgen beendet worden.

Zum Zeitpunkt des erneuten Abbruchs hatte sich der Mettmanner Profi Martin Kaymer mit zwei Birdies auf acht gespielten Löchern vom geteilten 14. Rang auf den sechsten Platz nach vorn geschoben, den er gemeinsam mit dem Iren Darren Clarke belegt.

In Führung liegen gemeinsam der spanische Weltranglistendritte Sergio Garcia und Sören Kjeldsen aus Dänemark, die beide mit einem Zwischenresultat von fünf unter Par ins Klubhaus kamen. Zwischen dem Spitzenduo und Kaymer lagen zum Zeitpunkt des Abbruchs noch die Engländer Lee Westwood und Anthony Wall sowie der Franzose Thomas Levet.

Kaymer soll am Sonntag um 8.30 Uhr seine dritte Runde fortsetzen. Ab 12.00 Uhr soll dann die vierte Runde gespielt werden.