Direkt im Anschluss an die US Open ist Martin Kaymer nach München geflogen. Von Jetlag oder ähnlichem ist nichts zu sehen. Das zeigte Kaymer auch während der ersten Runde der BMW International Open und brachte eine souveräne Runde von fünf unter Par ins Clubhaus. Der deutsche wurde begleitet von zahlreichen Zuschauern, die schon früh auf dem Kurs im Golfclub München Eichenried unterwegs waren.
Birdies an den Bahnen 11, 13, 16, 18 und 9, Kaymer war an der 10. Bahn gestartet, und kein einziger Schlagverlust brachtem dem Deutschen den geteilten zweiten Rang nach der Vormittagsrunde ein.
Marcel Siem, der sich in seiner Auftaktpressekonferenz noch sehr selbstbewusst zeigte, kämpfte hingegen mit seinem Spiel. Vier Birdies standen zwei Bogeys und einem Doppelbogey entgegen und somit das Gesamtergebnis von einem Schlag über Par auf der Scorekarte. Nicolai von Dellingshausen und Dominic Foos spielten zum Auftakt eine Even Par Runde.
Michale Hirmer, Max Kieffer, Marc Harmer, Max Schmitt, Philip Mejow und Marcel Schneider sind gerade auf die Runde gestartet. Martin Keskari startet um 14.30 in das Turnier.