News

LIV Golf bald auf Apple TV?

LIV Golf bald auf Apple TV?
LIV-Akteur: Martin Kaymer mit Greg Norman (Photo: Getty Images)

Nachdem das jüngste LIV Golf-Event in Chicago zu Ende gegangen ist, wurde wieder einiges über die LIV Golf und deren Übertragungspläne gesprochen. Bis jetzt ist es immer so, dass die Events nicht im Fernsehen, sondern im Internet zu sehen sind. Wer das Turnier in Chicago verfolgen wollte, musste wieder einmal YouTube einschalten, um den 48 Profis bei ihrem Wettkampf zuzusehen. Nun hat sich ein neues Gerücht aufgetan, denn es gab Verbindungen und Gespräche mit dem Streaming Service von Apple. Wird die LIV Golf also bald auf Apple TV übertragen werden?

CEO der LIV Golf, Greg Norman möchte seit geraumer Zeit, dass seine LIV Golf-Events mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der Sport soll für mehr Menschen verfügbar und empfangbar sein. Ein Vertrag mit Apple TV wäre daher sicherlich ein guter Schritt für die Liga. Apple hatte jedoch im Gegensatz kein so wirklich großes Interesse. Das Unternehmen bezeichnete die durch Saudi-Arabien finanzierte Golf Liga als „zu toxisch“.

Fox Sport auf Position 1

Nach der wohl sehr deutlichen Absage des mit weltweit am umsatzstärksten Unternehmen Apple hat Greg Norman nun eine Option weniger. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Chancen auf einen Übertragungspartner sinken. Berichten zufolge ist Fox Sports nun der führende Anwärter auf den Erwerb der US-Medienrechte und könnte somit der Partner der Golf Liga werden. Einen Deal gibt es jedoch noch nicht, wodurch die Golfwelt erstmal weiterhin abwarten muss.

Will Staeger, der Medienchef der Liga will noch nicht über Details reden und sagte in einem Interview nach dem Event in Chicago, dass man derzeit mit so gut wie jedem Medienkonzern in Verbindung steht und verhandelt. „Wir wollen Aufmerksamkeit. Es soll ein breites Publikum ansprechen und wir wollen auf einer Plattform sein, auf der die Zuschauer es gewohnt sind, Sport zu sehen“, erwähnte er. In den nächsten Wochen wird es sicherlich mehr Information zum zukünftigen Medienpartner der LIV Golf geben, doch bis dahin, kann nur weiter spekuliert werden.

Quelle