News

LIV Golf bald auch für die Frauen?

LIV Golf bald auch für die Frauen?

Viel wurde in der Vergangenheit spekuliert, dass an dem Gerücht, eine LIV-Golf Liga für Frauen zu erschaffen, ernsthaft etwas dran sein könnte. Jetzt gibt es zumindest die ersten Annäherungen. Sehen wir also LIV-Golf bald auch für Frauen?

Erstes Näherkommen

Bei der Pressekonferenz des an diesem Wochenende stattfindenden LIV-Golf Events in Adelaide, hat CEO Greg Norman über die potentielle Gründung gesprochen.

Auf die Frage, welches Potential eine LIV-Frauen Liga mit sich bringen würde und ob er sich eine Gründung vorstellen könnte, antwortete der 68-jährige wie folgt: „Das ist eine Diskussion, die wir intern regelmäßig führen. Ich habe zudem zahlreiche persönlich Gespräche mit einzelnen LPGA-Tour-Spielerinnen geführt. Sie lieben das, was unser Produkt präsentiert. Sie fragen ständig, wie sie sich einbringen könnten. Wir arbeiten daran, denn wer würde nicht gerne eine LIV-Damenserie sehen?“

Berechtigte Euphorie?

Norman’s Aussagen nach kann die Euphorie sicherlich sehr groß sein. Der CEO hat jedoch außerdem betont, dass man an die Sache erstmal langsam heran gehen muss. Der Wunsch ist zwar da, aber das LIV-Produkt stecke noch in den Kinderschuhen und es müsse sich erst entwickeln, bevor es auf die Frauenseite ausgedehnt werden könnte.

Jetzt steht für Norman und Co. erstmal Adelaide auf dem Programm. Ziel ist es, das Event ohne Probleme über die Bühne zu bringen. Schließlich ist es das erste Mal, dass ein LIV-Event auf australischem Boden ausgeführt wird.

Auch wenn das Projekt sicherlich noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird, sieht es stand jetzt gar nicht mal so schlecht. Es könnte wirklich zur Gründung einer neuen LIV-Frauen-Serie kommen.

Quelle