News

Langer fällt in Ponte Vedra Beach zurück

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Kleiner Dämpfer am dritten Tag der Players Championship in Ponte Vedra Beach für Bernhard Langer. Der 50-Jährige fiel nach einer 75er-Runde vom zweiten auf den vierten Rang zurück und liegt fünf Schläge hinter dem führenden US-Profi Paul Goydos.

„Ich muss mich bis zum 18. Loch konzentrieren. In meinem Alter gewinne ich wohl kein Major-Turnier mehr. Aber hier ist noch alles möglich“, sagte der zweimalige US-Masters-Sieger, der die dritte Runde mit zwei Birdies begann, dann aber sieben Bogeys folgen ließ.

Dabei machte ihm in seiner Wahlheimat Florida das Wetter bei dem mit 9,5 Millionen Dollar dotierten Turnier zu schaffen. „Es war sehr drückend. Ich mag die große Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit nicht“, sagte Langer. Die Temperatur lag bei 38,2 Grad Celsius.

Alex Cejka ist ausgeschieden

Langer teilt sich mit 214 (72+67+75) Schlägen Rang vier mit Titelverteidiger Phil Mickleson und Jeff Quinney (beide USA). Hinter Spitzenreiter Goydos (209) belegen Perry (210) und der Spanier Sergio Garcia (212) die nächsten Plätze.

Im Kampf um die 1,71 Millionen Dollar Siegprämie ist Alexander Cejka ausgeschieden. Der Münchner hatte den Cut um einen Schlag verpasst.