News

Kaymer landet zweitbesten Schlag des Monats Januar

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Bei der Wahl zum Schlag des Monats Januar hat der deutsche Golf-Profi Martin Kaymer den zweiten Platz belegt. Die Auszeichnung erhielt er für seinen Annäherungsschlag an das Grün am 18. Loch während der letzten Runde beim Dubai Desert Classic-Turnier im Rahmen der European PGA-Tour. Der Düsseldorfer belegte bei dem Turnier am Ende den geteilten vierten Platz.

Den Schlag des Monats landete der 19 Jahre alte Nordire Rory McIlroy ebenfalls auf dem letzten Loch bei den Dubai Desert Classics im Emirates Golf Club. Mit einem genialen Bunkerschlag gelang es ihm, den Ball aus dem Hindernis bis kurz vor die Fahne zu spielen, um später das alles entscheidende Par zu retten. McIlroy sicherte sich damit seinen ersten Sieg bei einem Profi-Turnier.

Dritter wurde der Südafrikaner Retief Goosen. Bei den Joburg Open konnte der US-Open Sieger von 2001 und 2004 auf dem 13. Loch der letzten Runde einen Albatross landen. Dabei schlug der Lokalmatador den Ball mit einem Eisen drei über eine Distanz von 216 Yards bis aufs Grün, wo der Ball ins Loch rollte und die Zuschauer somit in Begeisterung versetzte.

Die Auszeichnung wird monatlich im Rahmen der European PGA-Tour vergeben. Aus den einzelnen Siegern wird am Ende des Jahres die Auszeichnung für den besten Schlag des Jahres gewählt. 

Zu Kaymers Schlag