Scottie Scheffler’s 6 große Siege in 13 Monaten lassen so manchen Golffan erstaunen. Viele aktuelle, aber vor allem auch ehemalige Golf-Stars kommen insgesamt in ihrer Karriere nicht auf die Zahlen des US-Amerikaners. Das besondere bei Scheffler ist, dass er erst 26 Jahre alt ist. Somit stellt sich die Frage, ist das erst der Start für Scottie Scheffler? Wo kann die Reise des US-Amerikaners in der Zukunft hingehen?
Beeindruckende Statistiken
Scheffler dominierte am Sonntag bei den Players Championship. Es war sein sechster Sieg in den letzten 13 Monaten. Hierdurch schloss er zu Jack Nicklaus und Tiger Woods an. Denn zusammen sind die drei nun die einzigen Männer, die gleichzeitig den Masters- und den Players-Titel gewinnen konnten.
Mit einer Serie von fünf Birdies in Folge zog Scheffler davon und gewann vergangenes Wochenende mit fünf Schlägen Vorsprung vor Tyrrell Hatton. Scheffler ist somit wieder auf dem ersten Platz in der Weltrangliste.
Lobende Worte
Jordan Spieth, der selbst einmal Platz 1 im Weltranking war, fand nach der Performance in Florida für seinen Kumpel Scheffler ausschließlich lobende Worte. „Ich spiele zu Hause oft gegen ihn und er spielt immer wieder sehr niedrige Runden“, sagte Spieth, nachdem er auf Platz 19 gelandet war. „Wenn ich das Gefühl habe, dass ich besser bin als er, dann gibt mir das einen gewaltigen Schub im Selbstvertrauen. Er ist im Moment wohl der beste Spieler der Welt“, fuhr der 29-jährige fort.
In der Frage um den aktuell besten Golfspieler weltweit hat allerdings Jon Rahm sicherlich ein Wörtchen mitzureden. Der Spanier hat ein klares Gegenargument zur Aussage von Spieth. Rahm gewann fünf seiner letzten 11 Starts weltweit und allein drei Mal in diesem Jahr. Dennoch steht Scheffler vor allem aufgrund seiner Leistungen aus 2022 ganz oben an der Spitze der Welt.