News

Hideki Matsuyama bricht Schweigen zu LIV-Gerüchten

Hideki Matsuyama bricht sein Schweigen zu LIV-Gerüchten
Hideki Matsuyama gewinnt das Memorial in Dublin

Der japanische Golfstar Hideki Matsuyama hat darauf bestanden, dass er nach einem Sommer voller Gerüchte, die ihn mit LIV Golf in Verbindung brachten, „voll und ganz“ der PGA Tour verpflichtet ist. Hideki Matsuyama bricht somit nach langem Warten sein Schweigen zu den LIV-Gerüchten und sorgt somit dafür, dass ihn seine Fans weiterhin auf der PGA-Tour verfolgen können.

Heiße Gerüchteküche

Der ehemalige Masters-Champion wurde nach dem 150. Open in St. Andrews heftig kritisiert. Nach dem Turnier ist das Gerücht entstanden, dass der Japaner für das neue, von Saudi-Arabien finanzierte Unternehmen abspringt. Die Medien haben sehr viel spekuliert, wann das Statement des Golfers zu den Gerüchten erscheint und vor allem, wie es ausfallen wird. Einige Medien berichteten sogar, dass dem 30-Jährigen ganze 400 Millionen Dollar geboten wurden, um bei Greg Normans‘ Unternehmen zu unterschreiben.

Doch im Vorfeld seiner angehenden Titelverteidigung bei der ZOZO Championship in dieser Woche in seinem Heimatland schloss der japanische Superstar jede Möglichkeit aus, sich wie Cam Smith, Bryson DeChambeau und Dustin Johnson der neuen Tour anzuschließen. „Ich bin ein Mitglied der PGA Tour“, sagte Matsuyama. „Ich war noch nie so stolz, ein Teil davon sein zu dürfen. Besonders letzte Woche beim Presidents Cup.“

Außerdem bezog sich der Japaner auch auf die Spieler, die sich LIV-Golf angeschlossen haben. „Die Spieler, die gegangen sind, haben das getan, weil sie es für richtig hielten. Ich kann nichts über sie sagen. Ich jedoch, spiele auf der PGA Tour und will weiterhin mein Bestes geben.“ PGA-Fans freut diese Entscheidung definitiv, da sie ihren Superstar weiterhin auf PGA-Turnieren erleben und verfolgen können.

Quelle