News

EO 2024 Tag 3 – Jannik De Bruyn bleibt dran

+++ Nach Beendigung von Runde 2 am Morgen, Start Runde 3 nach 10 Uhr +++ Spitzenwetter +++ zufriedene Zuschauer +++ Doppelführung mit Laurie Canter (ENG) und Guido Migliozzi (ITA) (beide -12) +++ starkes Verfolgerfeld +++ auch Jannik De Bruyn bleibt dran (-10) +++ Das Finale verspricht Spannung

Jannik De Bruyn vor der beeindruckenden Zuschauerkulisse am 18. Grün in Green Eagle. (Foto: Octavio Passos/Getty Images for U.COM)
Jannik De Bruyn vor der beeindruckenden Zuschauerkulisse am 18. Grün in Green Eagle. (Foto: Octavio Passos/Getty Images for U.COM)

Fakten European Open 2024

Bei der European Open (EO) starteten 156 Spieler, davon 16 Deutsche und sechs haben den Cut überstanden – Yannik Schuetz, Nick Bachem, Yannik Paul, Nicolai von Dellingshausen, Tiger Christensen (Am) und Jannik De Bruyn.

Starke Scores

Zwar mag das »Green Monster«, der Porsche Nord Course von Green Eagle, einen garstigen Ruf haben, doch es wurde teilweise weit unter Par gespielt. Die beste Runde des Tages absolvierte der Spanier Ivan Cantero mit -7. Bei einem Gesamtscore von -8 liegt er auf Position 7, gemeinsam mit Jayden Schaper (RSA) und Vorjahressieger Tom McKibbin. Bernd Wiesberger (AUT) und Guido Migliozzo (ITA) spielten die zweitbesten Tagesergebnisse und kletterten folglich im Leaderboard deutlich nach oben.

Guido Migliozzi (ITA) spielte sich in Runde 3 der European Open an die Spitze und könnte theoretisch der erste italienische Sieger sein. (Foto: Stuart Franklin/Getty Images von U.COM)

Migliozzi + Canter mit geteilter Führung nach Runde 3

Für den Italiener Migliozzi bedeutet seine Bogeyfreie Runde die geteilte Führung neben Laurie Canter. Würde der Italiener morgen als alleiniger Leader ins Clubhaus kommen, wäre es sein vierter Toursieg auf der DP World Tour – zuletzt siegte er im September 2022 in Frankreich. Im Gegensatz zu britischen Spielern, die statistisch bereits sehr häufig die bunte Flaggen-Trophäe der European Open in die Höhe heben durften, wäre der 27-Jährige der erste italienische EO-Gewinner in der Turniergeschichte. Doch auch mit dem derzeit Drittplatzierten Niklas Nørgaard (DEN) ist zu rechnen. Der 31-Jährige positionierte sich noch vergangene Woche bei der Soudal Open auf Rang 2.

Position 4 für Jannik De Bruyn nach Runde 3 in der European Open 2024. (Foto: Octavio Passos/Getty Images for U.COM)

Jannik de Bruyn zwei Schläge hinter der Doppelpitze

Der Spieler des GC Hösel, dessen Spitzname wohl auch der »Monster-Bändiger« lauten könnte – Jannik de Bruyn – bewahrte die Nerven und bleibt dran. (Mehr zum »Monster-Bändiger« und seinem Fabel-Score an EO-Spieltag 1 gibt’s hier). De Bruyns Bilanz von Spieltag 3: -1. Gesamtscore: -10 und geteilter Vierter

Leaderboard European Open 2024 Tag 3:

T1. Laurie Canter (ENG) -12
T1.Guido Migliozzi (ITA) -12
3. Niklas Nørgaard (DEN) -11
T4.Jannik De Bruyn (GER) -10
T4.Tom Vaillant (NED) -10
T6.Bernd Wiesberger (AUT) -9

T26. Yannik Paul (GER) -2
T36. Nicolai von Dellingshausen (GER) -1
T46. Tiger Christensen (AM) (GER) Par
Das gesamte Leaderboard gibt’s hier.

Startzeiten Finalrunde European Open 2024

Los geht’s um 7:40 Uhr. Der führende Flight startet um 12:05 Uhr mit Norgaard, Laurie Canter und Guido Migliozzi.
Alle Teetimes gibt’s hier.