Wir Golfer wissen es: Golf ist ein kurioser Sport – von Höhenflügen bis zu bitteren Tiefschlägen. Das kennen aber nicht nur wir Amateurgolfer. Bei der BMW International Open (BIO) 2023 im GC München Eichenried erleben auch die Professionals der DP World Tour derartige Höhen und Tiefen.
BMW Int. Open 2023: Connor Syme schlägt Ass
Pro Tag ein Ass – das scheint das Credo der BMW Int. Open 2023 zu sein. In Runde 1 gelang Takumi Kanaya (JPN) an Bahn 12 dieses Kunststück. In Runde 2 lochte Joost Luiten (NED) mit seinem 6er Eisen auf Bahn 8 direkt ein und nun in Runde 3 Connor Syme (SCO) auf Bahn 2. Der 27-Jährige startete in die dritte Turnierrunde der BMW International Open zunächst mit einer gewaltigen Talfahrt: Triple-Bogey auf Bahn 1, Ass auf Bahn 2 und dann noch ein Birdie auf Bahn 3 – somit war der Ausrutscher egalisiert. Jetzt fehlt nur noch ein Ass auf Bahn 17. Dann würde auch der ausgelobte Hole-in-One-Preis, ein vollelektrischer BMW i5, einen neuen Besitzer finden.
Charity-Aktion von BMW: Eagles for Education
Praktisch, dass ein Ass auf einem Par 3 auch einem Eagle gleichkommt. Mit der Aktion „Eagles for Education“ verstärkt BMW sein langjähriges Engegement für Bildung. Die BMW Group wird während der gesamten BMW International Open 2023 für jedes notierte Eagle 1.000 Euro spenden. Das Geld ist bestimmt für die Organisationen „JOBLINGE“ und „Kick ins Leben“, mit denen die BMW Group in München schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet.
„Als BMW Group sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und kommen dieser in vielfältigen Ausprägungen nach. Mit der Aktion ‚Eagles for Education‘, die wir erstmals bei den BMW International Open durchführen, unterstützen wir 2023 zwei Organisationen, die sich schon seit vielen Jahren in München für bessere Qualifikationen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen einsetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir bei jedem Eagle in der Turnierwoche neben der sportlichen Leistung des Spielers auch eine Spende für unsere Partner ‚JOBLINGE‘ und ‚Kick ins Leben‘ bejubeln dürfen“, sagt Jörn Plinke, Leiter BMW Golfsport Marketing.
BMW engagiert sich für mehr Bildung im Golfsport
BMW engagiert sich bereits seit langem für mehr Bildung im Golfsport. Bei der BMW Championship in den USA wurden seit dem Start der Turnierpartnerschaft mit Ausrichter Western Golf Association im Jahr 2007 zugunsten deren Stiftung „Evans Scholar Foundation“ bereits 44,5 Millionen US-Dollar (aktuell knapp 41,4 Millionen Euro) erlöst. Damit wurden mehr als 3.300 College-Vollstipendien für Caddies finanziert. Jetzt kommt bei den BMW International Open in München „Eagles for Education“ hinzu. Bei den BMW International Open im vorigen Jahr war das den Spielern insgesamt 73 Mal gelungen.