News

Das jüngste Golf-Talent der Welt

Das jüngste Golf-Talent der Welt
Begehrter Pokal (Photo: Getty Images)

Am vergangenen Wochenende besiegte die Golflegende Vijay Singh zusammen mit seinem Sohn Qass das John Daly-Duo I und II bei der PNC Championship. Auf dem achten Platz dahinter, landeten Tiger Woods und sein Sohn Charlie, der aus offensichtlichen Gründen der meistdiskutierte 13-Jährige in der Golfwelt ist. Doch nun scheint es so, dass es einen neuen Jungen gibt, über den die gesamte Golf-Welt spricht. Ist dieser erst sechsjährige Junge das jüngste und neueste Golf-Talent der Welt?

Grundschule oder Golfkarriere?

Der Golfausrüster „Sunday Golf“ hat vor kurzem eine Pressekonferenz abgehalten, auf der sie Patton Green mit seinem Vater Matt vorgestellt haben. Dabei hat der Ausrüster bekannt gegeben, dass das Golfphänomen einen Name-Image-Likeness-Vertrag unterzeichnet hat. Dieser Vertrag stellt die jüngste Partnerschaft dieser Art in der Sportgeschichte dar. Es ist nahezu unglaublich, wie ein erst 6 Jahre alter Junge so etwas erreichen konnte.

Patton Green, der bereits über 1000 Follower auf Instagram hat in seinen jungen Jahren bereits seinen ersten Vertrag abgeschlossen. Mit seinem NIL-Vertrag, den man normalerweise von College-Athleten kennt, kann er von nun an seine komplette Persönlichkeit vermarkten.

Doch dieser Vertrag kommt nicht von irgendwo. Denn trotz seines zarten Alters hat Patton bereits mehrere Titel errungen. Darunter 2022 den südkalifornischen Staatsmeistertitel bei den Sechsjährigen und neun weitere erste Plätze bei Turnieren.

Ronan Galvin , CEO von Sunday Golf, fand nach der Pressekonferenz folgende Worte: „Patton ist einer der besten Talente, die wir je gesehen haben. Das Alter spielt eigentlich gar keine so große Rolle. Noch beeindruckender ist, dass sein Charakter das Niveau seines Spiels für eine Person seines Alters übertrifft. Das Spiel zu fördern und es zu einem Erlebnis zu machen, ist der Kern unserer Arbeit und wir freuen uns darauf, mit Patton zusammenzuarbeiten.“ Das junge Golf-Talent hat also ordentlich Rückenwind und man kann gespannt abwarten, wo die Reise des erst 6-jährigen Amerikaners hingehen wird.

Quelle