News

Cejka und Kaymer weiter auf Siegkurs

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Mit einer starken dritten Runde haben Alex Cejka und Martin Kaymer ihre Siegchance beim Golf-Weltcup im chinesischen Shenzhen weiter gewahrt. Das Duo aus München und Mettmann, beim 53. Weltcup nach dem Vorjahreserfolg von Bernhard Langer und Marcel Siem als Titelverteidiger am Start, spielte am dritten Tag eine 66 und hielt mit 199 Schlägen Tuchfühlung zu den in Führung liegenden US-Amerikanern Heath Slocum und Boo Weekley (196).

Am Samstag wurde im Mission Hills Golf Club auf dem Olazabal-Kurs der Bestball gespielt, bei dem das jeweils bessere Ergebnis der Akteure in die Wertung ging. Die Entscheidung wird am Sonntag im klassischen Vierer fallen, bei dem im Wechsel geschlagen wird. Das Siegerduo der insgesamt 28 Mannschaften erhält 1,6 Millionen Dollar.

Für Deutschland hatte Langer (Anhausen) zweimal den Weltcup gewonnen, 1990 mit dem Hamburger Torsten Giedeon an seiner Seite, 2006 schließlich mit Siem (Ratingen) im Stechen gegen Marc Warren und Colin Montgomerie. Die Schotten liegen mit 197 auf Rang zwei auch in diesem Jahr wieder in Lauerstellung, mit Montgomerie/Warren schlaggleich waren nach der dritten Runde nur die Franzosen Raphael Jacquelin und Gregory Havret.