News

Cejka mit gutem Start in Maryland

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Mit drei Schlägen unter Par ist der deutsche Golfprofi Alex Cejka in das PGA-Turnier in Bethesda im US-Bundestaat Maryland gestartet. Der Münchner spielte zum Auftakt des mit sechs Millionen Dollar dotierten PGA-Turniers eine 67er Runde und teilt sich derzeit den sechsten Platz mit sechs weiteren Spielern, darunter der Australier Stuart Appleby.

Die Führung hat nach dem ersten Tag Steve Marino übernommen. Der Golfprofi aus den USA blieb auf dem Par-70-Kurs fünf Schläge unter Par und hat damit einen Schlag Vorsprung auf Bob Estes, Frank Lickliter, Jeffrey Overton (alle USA) sowie den Australier Rod Pampling.

Das PGA-Turnier wird von Superstar Tiger Woods veranstaltet, der nach einer Knie-OP allerdings an Krücken geht und nicht selbst aus seinem Wohnort in Orlando/Florida nach Maryland reisen konnte. „Unglücklicherweise verträgt mein Bein den Flug nicht. Schon auf der Rückreise nach der Operation ist es wie ein Ballon angeschwollen“, sagte Woods, der Ende Juni in Park City/Utah operiert worden war.