Der vierfache Major-Sieger Brooks Koepka hat am Vorabend der Masters-Woche mit dem zweiten Sieg seiner LIV Golf-Karriere seine Rückkehr zur vollen Fitness signalisiert. Der 32-jährige gewann das zweite LIV-Event des Jahres im Orange County National in Orlando, USA und meldet sich somit offiziell zurück. Das Timing könnte nicht besser sein…
Kopeka meldet sich zurück
Geplagt von Verletzungen an der Patellasehne in beiden Beinen und in seiner rechten Kniescheibe, musste der US-Amerikaner eine schwierige Zeit überstehen. Nach seiner Operation verließ Koepka die PGA Tour im letzten Sommer als achtfacher Gewinner. Er wechselte für einen lukrativen Deal zu LIV Golf, der von Saudi-Arabien unterstützten Konkurrenzliga.
Zu 100% war Koepka in der letzten Zeit jedoch nicht wirklich fit. Er hat sich schwer getan, wieder in seinen Rhythmus zu finden. Nun scheint es jedoch so, als wäre der US-Amerikaner leistungstechnisch wieder da, wo er vor seiner schweren Verletzung aufgehört hat.
Koepka spielte am Sonntag beim LIV-Turnier in Orlando eine fantastische Schlussrunde (drei unter Par 68). Er gewann letztendlich mit einem Schlag Vorsprung vor dem Kolumbianer Sebastián Muñoz. Es ist der perfekte Zeitpunkt, wieder voll durchzustarten, denn wie wir wissen startet, das Masters in Augusta am kommenden Donnerstag.
Zum 1. Mal der 2. LIV-Sieg
Koepka gewann in Orlando seinen zweiten LIV-Titel, nachdem er auch das Event in Jeddah, Saudi-Arabien, für sich entscheiden konnte. Koepka erhielt 4 Millionen Dollar für den Einzelsieg und ist nun voller Selbstbewusstsein für die anstehenden Tage im Augusta National Golf Club.
👏 @bkoepka knows what he's capable of when he's healthy#LIVGolf @smashgc pic.twitter.com/9RciVMhkPH
— LIV Golf (@livgolf_league) April 2, 2023
Der 32-jährige Koepka ist nun der erste Spieler im 48-köpfigen LIV-Kader, der zwei Einzelturniere gewinnen konnte.