Nach der Eröffnungssaison von LIV Golf hat CEO Greg Norman seine Aufmerksamkeit auf das kommende Jahr 2023 gerichtet. Im Gespräch mit der Presse erklärte Norman, dass eine der aktuellen Prioritäten darin besteht, weitere hochkarätige Talente für die kommende Saison zu gewinnen. Wir werden also höchstwahrscheinlich bald neue Spieler für die kommende LIV Golf Tour sehen.
Mix zwischen Prominenz und Talent
„Im Grunde genommen suchen wir vielleicht sieben Spieler oder so etwas in der Art“, erwähnte der CEO gegenüber der Presse. Als er daraufhin gefragt wurde, ob er von Top 20 oder sogar Top 10 Spielern spricht, antwortete der 67-jährige: „Ja definitiv. Wir versuchen einen guten Mix zu erhalten. Es gibt einige interessante Talente, aber natürlich darf der ein oder andere Hochkaräter nicht fehlen.“
Anfang dieser Woche hat „The Guardian“ in einem Bericht spekuliert, dass die Stars Xander Schauffele und Patrick Cantlay in der nächsten Saison zu LIV wechseln könnten. Mit diesen Namen wurde man definitiv auf sich aufmerksam machen.
Norman nannte zwar keine Namen, machte aber deutlich, dass die Spieler einen großen Anreiz haben, LIV beizutreten. „Diejenigen, die bereits bei uns sind, fühlen sich befreit und sind glücklich. Es gibt auch den ein oder anderen Spieler auf der PGA Tour, der das sein möchte.“ Der CEO sagte auch, dass die meisten der Teilnehmer des letzten Jahres auch 2023 wieder dabei sein werden.
In der nächsten Saison wird der LIV-Golf-Zeitplan auf vierzehn Turniere erweitert. Das Gesamtpreisgeld der Tour wird auf unglaubliche 405 Millionen Dollar steigen.