News

Amundi German Masters in Seddin gestartet

+++ Damen-Profi-Golf ist zurück +++ Nach sechs Jahre Pause ist die LET wieder zurück in Deutschland +++ 126 Spielerinnen der LET und LPGA sind dabei +++ 14 deutsche Spielerinnen

Beste Stimmung beim Amundi German Masters (30.6. – 3.7.).
Beste Stimmung beim Amundi German Masters (30.6. – 3.7.).

Das Amundi German Masters (30.6. – 3.7.) im GCC Seddiner See ist gestartet. 126 Spielerinnen aus über 30 Ländern teen ab. Unter ihnen 14 Spielerinnen für Schwarz-Rot-Gold.
Veranstaltet wird das Amundi German Masters (AMG) von U.COM Event. Titelsponsor ist der Vermögensverwalter Amundi Asset Management und Presenting-Partner ist die VcG. Vor zwei Jahren stieg Amundi erstmals in das Segment Damen-Profi-Sport ein und sponsert die Amundi Evian Championship (2w1. – 24. Juli 2022), eins der zwei europäischen Damen-Major-Turniere.

Esther Henseleit reiste direkt von der KPMG Women's PGA Championship (Foto) zum Amundi German Masters an. (Foto: Getty Images)
Esther Henseleit reiste direkt von der KPMG Women’s PGA Championship (Foto) zum Amundi German Masters an. (Foto: Getty Images)

Für Germany beim Amundi German Masters

Der deutsche Damen-Profi-Sport ist aktuell so stark wie lange nicht. Beim Amundi German Masters starten 14 Golf-Athletinnen für Deutschland: So Golf-Star Esther Henseleit, die eigentlich auf der amerikanischen LPGA Tour spielt und eigens für das Amundi German Masters direkt von der KPMG Women’s PGA Championship in ihre Heimat gereist ist.

Vergangene Woche noch bei der KPMG Women's PGA Championship und jetzt im GCC Seddiner See beim Amundi German Masters: Isi Gabsa. (Foto: Getty Images)
Vergangene Woche noch bei der KPMG Women’s PGA Championship und jetzt im GCC Seddiner See beim Amundi German Masters: Isi Gabsa. (Foto: Getty Images)

Auch Isi Gabsa, die sonst auf der LPGA Tour spielt, ist in Berlin-Brandenburg am GCC Seddiner See dabei. Die 19-jährige Sophie Witt (Profi seit diesem Jahr), ist eine der fünf deutschen Spielerinnen, die die volle Spielberechtigung für die europäische Ladies European Tour inne hat, ist ebenfalls beim Amuni German Masters dabei.

Dirk Glittenberg, Managing Director von U.COM wird Turnierdirektor des Amundi German Masters sein. Hier auf dem Foto im Interview mit GM bei der Magical Kenya Ladies Open. (Foto: Isabel von Wilcke)

Turnierdirektor Dirk Glittenberg:

Der Turnierdirektor Dirk Glittenberg (U.COM): „Natürlich drücke ich die Daumen, dass eine der deutschen Teilnehmerinnen in diesem internationalen Spitzenfeld um Linn Grant und Co. vorne mitspielen kann. Ich bin guter Dinge, dass sich an den Turniertagen viele Golf-Interessierte aus der Hauptstadtregion auf den Weg in den Golf- und Country Club Seddiner See machen, um erstklassiges Golf zu bestaunen.“

Ausgewählte Startzeiten: Donnerstag, 30.06.2022

8.30 Uhr – Tee 1: Carolin Kauffmann, Polly Mack, Naomi Wafula (Am)
8.41 Uhr – Tee 1: Leticia Ras-Anderica, Isi Gabsa, Romy Meekers
9.58 Uhr – Tee 1: Julia Engstrom, Lee-Anne Pace, Manon De Roey
10.09 Uhr – Tee 1: Olivia Cowan, Maja Stark, Linn Grant
14.17 Uhr – Tee 10: Karolin Lampert, Meghan MacLaren, Jana Melichova
14.39 Uhr – Tee 10: Esther Henseleit, Marianne Skarpnord, Ana Pelaez Trivino

Amundi German Masters powered by VcG live im TV und auf Golf.de

30. Juni bis 3. Juli: Täglich von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Das Preisgeld beträgt 300.000 Euro.

Zum Livescoring geht’s hier.