In der Geschichte des Masters gab es schon den ein oder anderen kuriosen Fall, diesen aber noch nicht. Aus Angst, den Finaltag des 83. Masters aufgrund eines Unwetters nicht vervollständigen zu können, entschieden die Verantwortlichen des Augusta National sich für eine Verschiebung der Startzeiten.
Die ersten Spieler werden demnach um 7.30 Ortszeit (13.30 deutscher Zeit) in dreier Gruppen, anstelle der üblichen zweier Paarungen in die letzte Runde starten. Außerdem werden die Spieler sowohl von Tee 1, als auch von Tee 10 starten. Damit sollte die Spielzeit deutlich nach unten gedrückt werden.
Wann es spannend wird
Ian Poulter, Webb Simpson und Brooks Koepka starten ihren Tag um 9.09 vom ersten Abschlag auf. Sie werden nur wenige Minuten vor dem letzten Flight auf die Runde gehen. Der sehnsüchtig erwartete Leaderflight wird um 9.20 Ortszeit (15.20 deutscher Zeit) auf den ersten Abschlag gehen. Tiger Woods, Tony Finau und Francesco Molinari werden die Schlusslichter sein. Diese Gruppierung sollte in etwa gegen 20.30 deutscher Zeit das 18. Grün erreichen. Dann steht auch fest, wer das Grüne Jackett überstreifen darf.
Bernhard Langer startet seine Runde neben Rafa Cabrerro Bello und Eddie Pepperell um 8.47 Ortszeit (14.47 deutscher Zeit). Martin Kaymer startet um 8.58 Uhr (14.58 deutscher Zeit) mit Haotong Li und Branden Grace in den Finaltag. Beide Deutsche werden vom Abschlag 10 in die Runde starten.
Wo kann ich schauen
Der deutsche Fernsehsender Sky, der die exklusiv Rechte am Masters hat, wird seine Übertragung ab 15 Uhr starten.
Was ist bisher geschehen?
Lesen Sie hier alle Infos über den 3. Tag des Masters: Tiger Woods Jagd Francesco Molinari
Lesen Sie hier alle Infos über den 2. Tag des Masters: Spannung pur! Wer macht das Rennen?
Lesen Sie hier alle Infos über den 1. Tag des Masters: Die Favoriten bringen sich in Stellung