News

Alex Cejka lauert auf „Top-Ten“-Platzierung

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Am zweiten Tag des mit fünf Millionen Dollar dotierten US-Golfturniers in Grand Blanc hat sich Golfprofi Alexander Cejka um 19 Ränge verbessert. Auf dem Par-72-Kurs des Warwick Hills Golf und Country Clubs im US-Bundesstaat Michigan überzeugte Cejka mit einer 68er-Runde, nachdem er mit 70 Schlägen gestartet war. Der gebürtige Tscheche hat nun wieder eine „Top 10“-Platzierung im Visier.

Cejka gelangen sieben Birdies, wobei drei Bogeys die gute Bilanz der zweiten Runde etwas trübten. Mit insgesamt 138 Schlägen hat er zwar kaum noch Siegchancen, ist allerdings auf dem geteilten 29. Rang nur drei Schläge von den derzeit besten zwölf Spielern getrennt.

Die alleinige Führung sicherte sich der schon zum Auftakt in Front liegende US-Profi Bo Van Pelt mit 130 Schlägen vor seinem Landsmann Dudley Hurt und dem Schweden Daniel Chopra (je 132). Die beste Runde des Tages gelang John Rollings aus Richmond/Virginia, der zwei Tage nach seinem 33. Geburtstag mit neun Birdies glänzte und nach einer 64er-Runde mit 136 Schlägen auf den 13. Platz kletterte.