Die drei Säulen Aldianas – Sport, Gourmet, Entertainment
„Aldiana“ ist Wolof und steht für „Der Ort, an dem die Glücklichen zuhause sind“ – geprägt von der ersten Anlage im Senegal, steht der Ausdruck der Wolof für die nun fast 50 Jahre bestehende Geschichte der Clubhotels. Ob in den Alpen Österreichs, an der andalusischen Küste oder seit Kurzem auf dem paradiesischen Sansibar – Aldiana bietet zu jeder Jahreszeit das passende Angebot für Golfende.
Die Anlagen befinden sich in erstklassiger Lage und sind umgeben von einer Vielzahl an Golfplätzen, von denen einige zu den schönsten in Europa und Afrika zählen. Die hauseigenen Spabereiche der Clubhotels lassen kaum Wünsche offen und laden nach der Golfrunde zur Entspannung ein. Getreu dem Motto „Nichts müssen, alles können“ verspricht Aldiana einen Golfurlaub der Extraklasse.
Die Golf Clubs mit Aldiana-Angeboten
Jedes Aldiana Resort überzeugt mit einem besonderen Highlight: Golfplätze in unmittelbarer Nähe, die dank des Aufenthalts im Club-Resort zu ermäßigten Greenfees bespielbar und unkompliziert über die Aldiana-Golfdesks reservierbar sind – kostenfreier Shuttleservice inklusive. Ergänzt wird das Portfolio durch Golfkurse für jedes Leistungsniveau sowie hochwertiges Leihequipment für Flugreisende.
An der Costa de la Luz, dem offiziell schönsten Strand Spaniens und in direkter Nachbarschaft des Golfplatzes Novo Sancti Petri gelegen, bietet der Club Andalusien alles, was ein Golferherz begehrt. Weitere neun Plätze sind vom Club Resort aus gut zu erreichen.
Der zweitälteste Club der Aldiana-Resorts befindet sich auf Fuerteventura. Das für die Kanaren übliche Klima garantiert 365 Tage Golfwetter. Mit dem Jandia Golf Course in nur fünf und dem Las Playitas Golf in 40 Autominuten zu erreichen, ist auch die Insel gut versorgt.
Der neu eröffnete Aldiana Club Naga Bay in Ägypten liegt an einer weitläufigen Bucht mit eigenem Hausriff. Die moderne Anlage überzeugt mit stilvollem Design, zahlreichen Pools und Swim-Up-Zimmern. Der renommierte Somabay Golfclub ist nur wenige Fahrminuten entfernt – ein ideales Reiseziel für die Vor- und Nachsaison.
An der tunesischen Küste wartet der besonders für Anfänger geeignete Aldiana Club Djerba Atlantide. Vergünstigte 9- oder 18-Loch-Runden in kürzester Entfernung versprechen einen unkomplizierten und stressfreien Aufenthalt.
Die Clubs in Österreich
Gleich vier Aldiana Resorts sind auf österreichischem Boden zu Hause. Gäste des Aldiana Club Ampflwang spielen auf dem Golfclub Maria Theresia. Neben dem Golfangebot punktet Ampflwang mit einer großen Reitanlage, einem Indoor-Spielplatz und zahlreichen Wanderwegen.
Nur eine Stunde südlich von Salzburg liegt der Aldiana Club Hochkönig. Als Partner des Golfclubs Open Golf St. Johann Alpendorf ist für Aldiana-Gäste eine Greenfee pro Tag bereits im Reisepreis inkludiert. Weitere 5 Plätze liegen in der nahen Umgebung. Die traumhafte Kulisse der Berchtesgadener Alpen vereint sie alle.
Das dritte Resort im österreichischen Bunde liegt im Salzkammergut. Selbstverständlich werden auch hier Kurse angeboten. Für die Entspannung nach dem Spiel sorgt die dem Club Resort angeschlossene GrimmingTherme mit Saunadorf großem Massage- und Kosmetikangebot.
Ein weiteres Resort hat auf der Schlanitzen Alm eröffnet. Hier liegt der Fokus auf dem Skivergnügen.
>>>Mehr zum Thema Golfreise gibt es hier.<<<