News

Kaymer behauptet Platz in der Spitzengruppe

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Nach dem dritten Tag der Links-Championship auf den schottischen Küstenplätzen in Carnoustie, Kingsbarns und St. Andrews hat Golfprofi Martin Kaymer (Mettmann) weiter einen Platz in der Spitzengruppe inne. Der 22-Jährige spielte in Kingsbarns eine 70er Runde und weist vor dem Schlusstag als Siebzehnter 207 Schläge auf. Eine bessere Platzierung vergab Kaymer mit einem Doppel-Bogey an Loch 15. Den Cut nach drei Runden verpasste als 115. mit 217 Schlägen der Ratinger Marcel Siem, dessen Chancen auf die Tour-Karte für 2008 damit weiter gesunken sind.

Kaymer hat vor dem Schlusstag im Golf-Mekka St. Andrews die große Möglichkeit, sich bei der mit fünf Millionen Dollar dotierten Veranstaltung einen ordentliches Preisgeld zu sichern. Damit käme er seinem Ziel, der Teilnahme am Tourfinale im spanischen Valderrama, ein gutes Stück näher.

Spitzenreiter vor der Schlussrunde war mit 199 Schlägen der Engländer Nick Dougherty. Drei Schläge dahinter folgte der Australier Peter O’Malley, einen weiteren Schlag dahinter ein Quartett mit British-Open-Champion Padraig Harrington (Irland).