News

Strüver zieht noch an Kaymer vorbei auf Rang 14

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Sven Strüver hat mit seinem 14. Rang für die beste deutsche Platzierung bei den Madrid Open gesorgt. Der Hamburger blieb am Schlusstag mit 70 Schlägen zwei unter Par, machte mit 281 Schlägen acht Plätze gut und holte sich wertvolle Euro für die Tour-Karte. Strüver festigte mit der Prämie von rund 13.000 Euro seinen Platz unter den besten 125 der europäischen Geldrangliste, der die automatische Spielberechtigung für 2008 bedeuten würde.

Die hat Tour-Neuling Martin Kaymer längst sicher. Der Aufsteiger aus Mettmann landete mit 284 Schlägen auf dem 25. Rang und verbleibt weiter unter den besten 60. Damit wäre Kaymer beim Tour-Finale Anfang November im spanischen Valderrama dabei.

Schlecht sieht es für Marcel Siem aus. Der Ratinger kam mit 287 Schlägen nur auf den 48. Rang und läuft damit immer mehr Gefahr, die Tour-Karte für das nächste Jahr zu verlieren. In der Geldrangliste ist Siem derzeit nur auf Platz 143.

Seinen ersten Sieg auf der Europa-Tour feierte der Däne Mats Vibe-Hastrup. Der 28-Jährige lag mit 272 Schlägen drei vor dem Spanier Alejandro Canizares.

Sieg für Els in Wentworth

Unterdessen sicherte sich der Südafrikaner Ernie Els bei der Matchplay-Weltmeisterschaft im englischen Wentworth zum siebten Mal den Titel und mit 1,443 Millionen Euro zudem den dicksten Siegerscheck im Golfsport. Els setzte sich im Finale über 36 Löcher mit 6 und 4 gegen US-Open-Sieger Angel Cabrera aus Argentinien durch.