Loch #2 – Par 4 – HCP 7, Architekt: Robert Trent Jones Sr.Längen[in Meter]: 345 (Weiß) / 322 (Gelb) / 312 (Blau) / 284 (Rot)
Warnhinweis eins: Wer nun erst mal anfängt auszurechnen, wie viel Euro ihn das Spielen dieser einen Bahn kostet, der braucht eigentlich gar nicht weiterlesen. Warnhinweis zwei: Wer das Grün von Loch 2, genannt »El Árbol«, aus der hier abgebildeten Perspektive sieht, der hat seinen Drive ordentlich nach rechts verzogen. Und sich damit an diesem kniffligen DoglegPar4 zusätzliche Probleme aufgehalst. Denn einerseits ist die Bahn zwar recht kurz und bietet zudem – jedenfalls für ValderramaVerhältnisse – eine sehr geräumige DriveLandezone. Andererseits sind die meisten Golfer Rechtshänder und tendieren zum Slice. Und genau da steht und stört er: der Baum, »El Árbol«, mitten im Fairway! Optimal ist es daher, den Ball links davon zu platzieren (aber nicht zu weit, denn da lauern die hier omnipräsenten Korkeichen). Und durch ist man selbst dann noch nicht: Das eher schmale Grün wird links und rechts gut von Bunkern beschützt. Ja, die kurze Bahn 2 ist nicht umsonst das siebtschwerste Loch auf diesem traumhaften Platz an der Costa del Sol… GOR
Was wäre Ihre Bahn des Monats? Sicherlich standen auch Sie schon mal völlig begeistert auf einem Fairway und dachten: »Was für eine Perle!«. Vorschlag: Nennen Sie uns doch einfach Ihr Lieblingsloch – und wenn es auch uns begeistert, dann stellen wir »Ihre« Bahn mal genau hier vor. Senden Sie uns dazu Infos zum Club, Lochnummer und – idealerweise – ein Foto mit dem Betreff »Bahn des Monats« an redaktion@golfmagazin.de. Oder kontaktieren Sie uns auf instagram.com/golf.magazin mit dem Hashtag #GMBahnDesMonats.