Equipment

Ping Eisen «G710»

Ping Eisen »G 710«

Mit der Entwicklung des dünnen Schlägerkopfes in einem dunklen Finish setzen Ingenieure außerdem optisch Akzente. »Das Modell ‚G 710‘ ist zum heutigen Zeitpunkt unser längstes Eisen mit der höchsten Fehlerverzeihbarkeit. Es wurde für Golfer entwickelt, die sowohl die Schlagdistanz als auch die Fehlerverzeihbarkeit maximieren wollen«, erklärte Ping-Präsident John K.Solheim.
»Gleichzeitig haben wir aber auch andere wichtige Eigenschaften wie die Konstanz der Schläge, Klang und Gefühl optimiert, ohne dabei Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen. Das Hydropearl-Finish verleiht den Schlägern ein schlankes und attaktives Aussehen. Insgesamt ist es ein schönes High-Performance-Design, das große Teile der Golfer ansprechen wird, die den Ball lang und gerade schlagen wollen.«

Die neuen »G 710«-Eisen sind mit »Arccos Smart«-Griffen ausgerüstet sowie einer kostenlosen Testphase für die Arccos Caddie App. Die Arccos App ist ein großartiges Schlaganalyse-Tool, das dem Golfer hilft seine Scores zu verbessern und mehr Spaß auf der Runde zu haben.

Die neuen Schläger verfügen über eine Präzisionsfräsung und eine Schlagfläche aus speziell gehärtetem Stahl. Maraging-Stahl ist eine besonders starke Legierung, die oft in der Raumfahrt zum Einsatz kommt. Sie sorgt im Schlägerkopf gleichzeitig für ein hohes Maß an Stabilität und Flexibilität, so dass der Ball höher und weiter fliegt – eine ideale Kombination für mehr Länge.

Wolfram-Gewichte seien optimal in der Ferse und Spitze des Schlägerkopfes positioniert, so dass sich das Trägheitsmoment gegenüber dem Modell »G700« um fünf Prozent erhöhe, so Ping. Dies führe zu außergewöhnlicher Fehlertoleranz.

Erhältlich: 4-9, PW, UW, SW in 10 Farbcodierungen (Liewinkel). Standard ist schwarz. Preis: 200 Euro pro Eisen/Stahlschaft; 215 Euro pro Eisen/Graphitschaft