News

Kaymer hinter Woods auf Rang zwei

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Bei der Dubai Desert Classic hat Abu-Dhabi-Sieger Martin Kaymer einen Traumstart erwischt und bei seinem zweiten Start binnen zwei Wochen in den Vereinigten Arabischen Emiraten Superstar Tiger Woods den Kampf angesagt. Nach der ersten Runde des mit 2,5 Millionen Euro dotierten Europa-Tour-Turniers belegt Kaymer mit zwei Schlägen Rückschlag auf den nach einer 65er Runde führenden Woods den geteilten zweiten Platz.

Der vor zwei Wochen erstmals auf der Europa Tour siegreiche Kaymer überzeugte auf der Par-72-Anlage mit einer 67er Runde, bei der er acht Birdies und drei Bogeys spielte. Während Kaymer nach seinem vorzeitigen K.o. am vergangenen Wochenende bei den Doha Open in Katar wieder in die Erfolgsspur zurückfand, leistete sich sein Landsmann Marcel Siem im heißen Wüstenwind drei Bogeys und kehrte mit 73 Schlägen auf dem 77. Platz unter 120 Teilnehmern ins Klubhaus zurück.

Derweil stellte Woods eine Woche nach seinem erfolgreichen Saisonstart in Kalifornien auch auf der Arabischen Halbinsel seine Klasse von Beginn unter Beweis. Der Weltranglistenerste trumpfte mit sieben Birdies und einer bogeyfreien Runde auf.

Dem US-Star stahl jedoch am Donnerstag der Spanier Miguel Angel Jimenez mit einem Hole-in-One am siebten Loch die Show. Der 44-Jährige lochte das Ass aus 170 Metern ein.