News

Langer empfiehlt Martin Kaymer für den Ryder Cup

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Für Bernhard Langer ist Shootingstar und München-Sieger Martin Kaymer der kommende Mann im Golfsport. „Ich traue ihm alles zu. Martin kann eines Tages ein ganz Großer werden. Er hat das richtige Rüstzeug dazu. Eine gute Technik und vor allem einen guten Kopf“, sagte Deutschlands Golf-Idol im Interview mit der Welt am Sonntag.

„Martin kann den Golfsport populärer machen“

Kaymer könne laut Langer sogar einen Boom auslösen. „Martin beflügelt die Jungen und kann damit den Golfsport in Deutschland populärer machen“, sagt Langer: „Ich finde es toll, dass wir jetzt einen jungen Golfer haben, auf den die Jugend schauen kann. Ein Zehnjähriger tut sich damit bei einem 23-Jährigen doch viel leichter als mit mir, in seinen Augen, älterem Herrn.“

Der einzige deutsche Major-Sieger sieht Kaymer, der am Wochenende bei den French Open in Versailles am Cut scheiterte, sogar schon für einen Einsatz im Ryder Cup gerüstet. „Er hat sich meines Erachtens schon qualifiziert. Wir können doch auf so einen guten Rookie wie ihn gar nicht verzichten“, meint Langer. Die Entscheidung darüber liegt in der Hand von Ryder-Cup-Kapitän Nick Faldo, einst Langers großer Rivale.