News

Mickelson sieht große Chance bei British Open

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Für Phil Mickelson sollen die Scottish Open in Loch Lomond ab Donnerstag eine gelungene Generalprobe für die anstehenden British Open werden. Beim dritten Masters-Turnier des Jahres in Birkdale, das nächste Woche auf dem Plan der PGA-Tour steht, ist der 38-Jährige einer der großen Favoriten, zumal der Weltranglistenerste Tiger Woods nach einer Knie-Operation pausieren muss.

„Wir denken alle schon an die kommende Woche und wir bereiten uns alle darauf vor“, gestand Mickelson vor dem ersten Turniertag in Schottland. „Aber dazu gehört es auch, hier gut abzuschneiden. Es ist die beste Vorbereitung auf die British Open, hier erfolgreich zu sein.“ Zudem hat die Nummer zwei der Golf-Welt in Loch Lomond noch eine Rechnung zu begleichen: Im Vorjahr musste er im Stechen den Turniersieg an Gregory Havret abtreten.

Wie konzentriert sich der US-Amerikaner auf die British Open vorbereitet, zeigen weitere Details. Zum einen absolvierte er schon drei Trainingsrunden in Birkdale, zum anderen pausierte er zuletzt, um die nötige Frische zu haben. „Das wird eine anstrengende Zeit, ich spiele diese Woche, nächste Woche und dann noch bei den USPGA Championship. Von den kommenden elf Wochen bin ich neun Wochen aktiv“, so Mickelson, der sich aber auf den Stress freut: „Aber ich freue mich auf die kommenden drei Monate, denn sie werden entscheidend dafür sein, wie mein Jahr läuft.“