News

4 Sterne für GolfCity Pulheim

Oliver Hardt!
Große Auszeichnung für die GolfCity Köln Pulheim: Als erste 9-Löcher-Golfanlage in Deutschland erhält die Anlage in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums von Köln das Vier-Sterne-Qualitätssiegel des Bundesverbandes Golfanlagen e.V. „Das ist für uns der Ritterschlag“, sagt Hermann Bögle, Manager der GolfCity Köln Pulheim. „Das Siegel bestätigt, dass GolfCity ein qualitativ sehr hochwertiges Angebot ist.“ Ähnlich wie die Sterne bei Hotels geben die Sterne des Bundesverbandes Golfanlagen e.V. Aufschluss darüber, welche Qualitätsstandards Gäste und Besucher auf einer Anlage erwarten dürfen. Kriterien für die Vergabe der Golf-Sterne sind Pflegezustand des Platzes, Servicequalität und Angebot in Golfcenter, Pro Shop, Driving Range sowie Golfschule. Diese werden von unabhängigen Testern geprüft und nach einem Punktesystem bewertet. Die Punktzahl gibt schließlich Auskunft über die Zahl der Sterne, die eine Anlage erhält. Die niedrigste Wertung ist ein Stern, die höchste Wertung fünf Sterne. Die Auszeichnung mit vier Sternen ist ein weiterer Schritt bei der Etablierung des neuen Anlagenkonzeptes GolfCity in Deutschland. Nach GolfCity Köln Pulheim entsteht derzeit in München die zweite GolfCity-Anlage, weitere Anlagen in ganz Deutschland sowie der Ausbau der GolfCity Köln Pulheim um weitere neun Löcher sind geplant. GolfCity ist ein modernes, innovatives Anlagenkonzept der Clubhaus AG für den schnellen, qualitativ hochwertigen Golfgenuss. Keine Anlage darf weiter als eine halbe Stunde vom Stadtzentrum entfernt sein. Für Golfspieler gibt es flexible und moderne Angebote. „GolfCity ist bei Golfern fantastisch angekommen“, so Hermann Bögle, „unsere Gäste loben immer wieder die Modernität der Anlage und das Angebot.“ Die CLUBHAUS AG mit Sitz in Lüdersburg bei Hamburg ist ein führendes deutsches Golfunternehmen mit drei wesentlichen Geschäftsbereichen: dem Betrieb und dem Management von Golfanlagen im deutschsprachigen Raum, der Entwicklung und Etablierung eines neuen, stadtnahen Anlagenkonzeptes namens GolfCity sowie der Entwicklung und dem Vertrieb golf-affiner Produkte und Dienstleistungen. Die Gesellschaft verfügt derzeit über drei 18-Löcher-Golfplätze auf zwei Anlagen in Schloss Lüdersburg bei Hamburg und Schloss Nippenburg bei Stuttgart sowie eine moderne 9-Löcher-Anlage in Köln. Kundenorientierung und hohe Qualitätsstandards, Produktvielfalt und flexible Preisgestaltung, verbunden mit verschiedenen Formen von Spielrechten und anderen Vorteilen für Mitglieder und Kunden, machen die CLUBHAUS AG zu einem der innovativsten Unternehmen in der Golf- und Freizeitindustrie.