Die Dynapower-Driver konnten die Tester beim Driver-Test 2024 allesamt überzeugen. Als eines der ganz wenigen Modelle schaffte die beiden Varianten den eindrucksvollen Spagat, sowohl bei der Streuung als auch bei der Carry-Länge ganz oben dabei zu sein. Und das zu einem Preis, der um ein ganzes Stück tiefer liegt als viele Konkurrenzprodukte.
Nun legt der Sportartikelhersteller aus Chicago nach. Mit der neuen Wilson DYNAPWR Driver-Serie für 2025 präsentiert Wilson drei Driver-Modelle, die gezielt auf unterschiedliche Spielertypen abgestimmt sind. Die Schläger zeichnen sich durch eine umfassende Verstellbarkeit, optimierte Gewichtsverteilung und aerodynamische Verbesserungen aus.
Wilson DYNAPWR Driver: Was ist neu?
„Neben der visuellen Anziehungskraft der Driver waren Einstellbarkeit und Klang für uns in den frühen Entwurfsphasen entscheidende Prioritäten“, erklärte Jon Pergande, Direktor für globale Forschung und Entwicklung sowie Produktmanagement. „Wir haben mit verschiedenen Designs experimentiert und die Leistung optimiert, indem wir ineffizientes Material aus der Hosel-Struktur entfernt haben, um Gewicht zu sparen und die Ferse der Schlagfläche freizugeben. Diese Anpassung ermöglichte es der Schlagfläche, mehr zu flexen, was zu einem größeren Sweet Spot, höheren Ballgeschwindigkeiten und größerer Fehlertoleranz führte.“
Zusätzlich wurde durch computergestützte Optimierung die Akustik weiter verbessert. „Für den Klang haben wir bis zu 40 optimierte Parameter über die gesamte Schlagfläche und die umliegenden Geometrien getestet und dabei mehr als 2.000 Schlagflächen-Designs pro Driver-Modell verwendet“, fügte er hinzu.
Welche Modelle gibt es?
DYNAPWR LS – Für Spieler mit hoher Schwunggeschwindigkeit
Der DYNAPWR LS (Low Spin) ist für leistungsstarke Spieler und niedrige Handicaps konzipiert. Der kompakte 445-ccm-Schlägerkopf mit aerodynamischer Krone reduziert den Luftwiderstand und erhöht die Schlägerkopfgeschwindigkeit. Zwei verstellbare Gewichte (6 g vorne, 12 g hinten) ermöglichen eine individuelle Anpassung von Spin und Ballflug.
Standardschaft: True Temper Denali Black 60 Shaft in S und X
Lofts: 8° (RH), 9° (RH/LH) und 10.5° (RH)
DYNAPWR Carbon – Balance aus Fehlertoleranz und Spielbarkeit
Dieses Modell bietet mit seinem 460-ccm-Schlägerkopf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kontrolle und Fehlerverzeihung. Eine Carbonkrone reduziert das Gewicht, während verstellbare Gewichte (3 g vorne, 9 g hinten) helfen, den Ballflug und Spin zu optimieren. Die Schlägerform wurde unter Einbeziehung von Tour-Feedback entwickelt.
Standardschaft: Stock Fujikura Ventus TR Blue und UST Helium NCT 4 Lightweight in R, S und Lite
Lofts: 8° (RH), 9° (RH/LH) und 10.5° (RH)
DYNAPWR Max – Maximale Stabilität und Fehlertoleranz
Der DYNAPWR Max ist auf Spieler mit höherem Handicap ausgerichtet und bietet eine großzügige Schlagfläche mit hohem Trägheitsmoment (MOI). Eine größere Kopfgeometrie verbessert die Stabilität bei Fehlschlägen, während ein verstellbares 19-g-Gewicht zur Kontrolle von Draw- und Fade-Tendenzen beiträgt.
Standardschaft: Stock UST LIN-Q M40 Red 5/6 und UST Helium NCT 4 Lightweight in A, R und Lite
Lofts: 9° (RH/LH), 10.5° (RH/LH), 12.0° (RH)
Neben den Drivern bringt Wilson neue Fairwayhölzer, Hybride und Eisen auf den Markt.
Preis: DYNAPWR Max: 550 Euro | DYNAPWR Carbon und LS: 550 Euro
Info: www.wilson.com
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