Reise

Reise: Starkes Golf Arrangement des Hilton Mauritius Resort & Spa

Amaury Bouchet; Regen Seven Seas Cruises; WinstonGolf/Stefan von Stengel; Renaud Vandermeeren; Anbieter, Getty

Ile Maurice

Traumreiseziel Mauritius

Das komplett neugestaltete Hilton Mauritius Resort & Spalockt Golfer ab sofort mit kostenlosen Greenfees auf dem Tamarina Golf Club. Der zwischen Bergen und Meer gelegene 18-Löcher-Platz, entworfen von Rodney Wright, besticht mit fantastischen Ausblicken auf die Rempart Bergspitze und die Tamarin Bay. Das Golf-Arrangement ist das neueste Highlight in einer Reihe von spannenden Veränderungen im Rahmen des Relaunches des nach 24 Jahren »neuen« Hilton Mauritius Resort & Spa. Das traditionsreiche Hotel am malerischen Flicen-Flac Strand bietet mit seinem modernen Design, innovativen gastronomischen Konzepten und einem erweiterten Wellnessbereich eine neue Dimension des Luxus und Komforts. Ein Preisbeispiel: 400 Euro Ü/F im Deluxe Doppelzimmer. Das Golfarrangement ist bei einer Buchung ab fünf Nächten inkludiert.

Auf hoher See mit Annika Sörenstam

Regent Seven Seas Cruises, eine der weltweit führenden Luxus-Kreuzfahrtreedereien, präsentiert eine exklusive 14-tägige Reise mit Annika Sörenstam rund um die britischen und irischen Inseln. Unter anderem stehen sechs historische Golf-plätze (Royal Lytham & St. Annes, Turnberry – Ailsa Course, Portstewart GC – Strand Course, Royal Belfast GC, Dundonald Links, Formby GC) auf dem Programm. Die Reise findet an Bord der neuen Seven Seas Grandeur statt. Am 23. Juni 2025 sticht das Schiff von Southampton (England) aus in See. »Ich freue mich sehr, Gastgeberin dieser exklusiven Spotlight-Voyage mit Regent zu sein«, sagte Sörenstam. »Ich kann es kaum erwarten, meine Familie mitzubringen und meine Leidenschaft und Geschichte mit anderen Golfliebhabern an Bord dieser unglaublichen Kreuzfahrt zu einigen der berühm-testen Golfziele der Welt zu teilen.« Die Preise für Golf Spotlight by Annika Sörenstam beginnen bei 13.519 Euro. Einige Angebote sind mit zusätzlichen Kosten verbunden und haben eine begrenzte Kapazität.

Faldo baggert

Derzeit rollen die Bagger und Lastwagen über das Areal und es bedarf auf den ersten Blick noch einer gewissen Vorstellungskraft, dass hier ein Golfplatz entstehen soll. Auf den zweiten Blick ist aber sehr wohl zu sehen, dass es im übernächsten Jahr auf Madeira eine weitere »Spielwiese« geben wird. Und die Location könnte kaum spektakulärer sein. Am äußersten westlichen Rand des Eilandes oberhalb des Leuchtturms von Ponta do Pargoentsteht auf den Klippen, nach Plänen von Sir Nick Faldo, auf gut 80 Hektar zunächst ein 18-Löcher-Platz. Darüber hinaus sind ein 9-Löcher-Kurs (Pitch & Putt), Driving Range und Kurzspielareal sowie ein Clubhaus mit Restaurant geplant. Zudem soll eines Tages auch ein Hotel golfende Gäste direkt am Platz eine Übernachtungsgelegenheit bieten. Die Platzeröffnung ist für Frühjahr 2026 geplant.

30 Jahre Beachcomber Golf Trophy

Mit einer Kombination aus Golfen, Schlemmen und Erholen lädt Beachcom-ber Resorts & Hotels im Februar 2025 zum 30. Jubiläum der Beachcomber Golf Trophyin das Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa auf Mauritius ein. Gäste können den zauberhaften Platz spielen, der direkt am Meer liegt und von Palmen umgeben ist. Neben den verschiedenen Turnieren gibt es ein attraktives Rahmenprogramm mit kulinarischen Höhepunkten, ein Nacht-Golfturnier, Ausflüge zu anderen faszinierenden Plätzen (Tamarina Golf Estate, Heritage GC, Ile aux Cerfs GC). Als besonderes Highlight wird Sänger Johnny Logan die Gäste an einem der Abende mit seinen legendären Kom-positionen verwöhnen. Die Reise kostet 2.800 Euro im Doppelzimmer Junior Suite, inklusive Halbpension. Die Flüge müssen extra gebucht werden.

Paradis Golf Academy

Günstige Herbst-Runden bei Winstongolf (Advertorial)

Die ausgezeichneten Plätze von WINSTONgolf präsentieren sich im Herbst noch ein wenig bunter und sind im speziellen Licht dieser Jahreszeit besonders pittoresk. Warum also nicht hinfahren und spielen? Insbesondere dann, wenn es ein verlockendes Herbstangebot gibt, das im Oktober 2024 mit 20 Prozent Ermäßigung auf zwei Übernachtungen (inklusive Frühstück) zusammen mit unlimited Greenfee auf allen drei Plätzen, unbegrenzte Nutzung der Driving Range (ohne Bälle) und mindestens ein Dinner umfasst. Buchbar ist das Arrangement in allen drei Unterkünften: Gut Vorbeck, Schloss Basthorst (dort gibt es zwei Abendessen) oder Schloss Kaarz. Die Preise pro Person beginnen bei 423 Euro.

Klassischer Vierer in Gleneagles

Anfang Mai 2025 veranstaltet das Top-Resort (Austragungsort von Ryder Cup und Solheim Cup) das Turnier»Gleneagles Foursomes«im K.o.-Format auf den Plätzen King’s und Queen’s. 64 Paarungen können teilnehmen (Handi-cap-Obergrenze: 12,4). Die Startgebühr pro Team beträgt 300 Pfund (inkl. Einspiel-runde), Meldeschluss ist der 28. Februar.(Leider Schon ausverkauft.)

Das 525 Yard lange 18. Loch auf dem King’s Course des Gleneagles Hotel

Strategie

Die Cabot Collection,bekannt für ihr unvergleichliches Portfolio an Luxus-Resorts und Golf-Wohnanlagen, kündigt eine strategische Investition in Lofoten Links(Norwegen) an. Diese visuell beeindruckende Anlage oberhalb des Polarkreises ist eine natürliche Ergänzung für das Unternehmen und bietet eine unvergleichliche Mischung aus verführerischen Landschaften und hervorragendem Golf. »Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Lofoten Links, einem spektakulären Anwesen, das sich mühelos in unsere Vision einfügt, Golf und Erlebnisse von Weltklasse an den bemerkenswertesten Orten der Welt zu bieten«, so Ben Cowan-Dewar, CEO und Mitbegründer von The Cabot Collection. Neben dem berühmten Golfplatz bietet Lofoten Links seinen Gästen die seltene Gelegenheit, in die Pracht der norwegischen Küste einzutauchen und gleichzeitig unübertroffenen Service und Annehmlichkeiten zu genießen. Die Anlage verfügt über eine Reihe gemütlicher Lodges im nordischen Stil, die auf die beeindruckende Landschaft abgestimmt sind, sowie über ein charmantes Restaurant vor Ort.

>>>Mehr zum Thema Reise<<<