Bahn des Monats

GC Großensee #18

Einmal im Monat präsentiert das GolfMagazin die "Bahn des Monats". Zugesendet und nominiert von den Lesern und Leserinnen des GM's, stellt unsere Redaktion die schönsten, schwersten und spektakulärsten Bahnen der Golfplätze dieser Welt vor.

Isabel von Wilcke

Bereits aus der Ferne ist das runde Clubhaus mit samt des im Hintergrund hochragenden Storchennests zu erkennen, aus dem auch gelegentlich fleißig geklappert wird. Doch bevor man sich vorschnell auf die gemütliche Terrasse einschließlich des Outdoor-Lounge-Bereichs freut, ist an dieser Abschlussbahn noch mal Konzentration gefragt. Freud und Leid liegen hier direkt beisammen – eine typische Risk-and-Reward-Bahn. 

Longhitter können ihren Drive ordentlich prügeln, um das Grün bereits mit dem zweiten Schlag zu attackieren. Das mitunter hohe Rough sollte dabei tunlichst gemieden werden, vor allem im Hochsommer. Auch präzise spielende »Normal-Golfer« können einen Schlag gut machen – wenn sie ihre Schlagdistanzen kennen und gut pitchen können. Die Kombination aus quer verlaufendem Wassergraben und nur wenige Meter dahinter liegendem Grünbunker können so manch sicher gewähnten Score verderben. Wurde der zweite Schlag erfolgreich auf die Lieblingsdistanz vorgelegt, kann auf die »Tanzfläche« gepitcht werden – am besten unterhalb der Fahne, da das Grün leicht Richtung Wasser fällt.

Was wäre Ihre Bahn des Monats?

Sicherlich standen auch Sie schon mal völlig begeistert auf einem Fairway und dachten: »Was für eine Perle!«. Vorschlag: Nennen Sie uns doch einfach Ihr Lieblingsloch – und wenn es auch uns begeistert, dann stellen wir »Ihre« Bahn mal genau hier vor. Senden Sie uns dazu Infos zum Club, Lochnummer und – idealerweise – ein Foto mit dem Betreff »Bahn des Monats« an redaktion@golfmagazin.de.Oder kontaktieren Sie uns auf instagram.com/golfmagazinmit dem Hashtag #GMBahnDesMonats