Wecker-Trophy im GC Rehburg-Loccum
In Erinnerung an das Gründungsmitglied der Senioren-Mix-Gruppe des niedersächsischen GC Rehburg-Loccum – Gerd Wecker – wurde erstmalig das Benefiz-Turnier die »Wecker-Trophy« ausgespielt. Gerd Wecker war Gründungsmitglied der Senioren-Gruppe. Neben dem geliebten Golfsport lagen dem viel zu früh verstorbenen Gerd Wecker die Belange der Kinder und der Städtische Sozialfond der Stadt Rehburg-Loccum für Kinder immer am Herzen. Somit wurde im Rahmen der Wecker-Trophy gespielt und gespendet.
4.800 Euro für Familienservice der Stadt Rehburg-Loccum
Der Sozialfonds des Familienservice der Stadt Rehburg-Loccum wurde vor 16 Jahren gegründet, um soziale Härten zu vermeiden. Der Fonds speist sich aus Geldern der Stadt und Bürgerspenden. Neben Schulmaterial und Klassenfahrten können über diesen Sozialfonds beispielsweise Schwimmkurse, Freizeitaktivitäten und Bildungsprojekte bezuschusst werden.
Erfolgreiche Premiere der Wecker-Trophy
Die Hoffnungen waren groß, aber damit hat keiner gerechnet: Der GC Rehburg-Loccum konnte im Rahmen des Benefiz-Turniers mit seiner ersten »Wecker-Trophy« die stolze Summe von 4.800 Euro an den Familienservice der Stadt Rehburg-Loccum übergeben. Die ermöglichten 42 Golferinnen und Golfer – und auch der Wettergott spielte mit. Es herrschte herrlichstes Turnierwetter.
Sport und Charity – im GC Rehburg-Loccum gibt es sämtliche Facetten des Clublebens.
Benefiz-Turniere – jeder kann etwas tun
»Uns geht es so gut, wir können hier auf diesem schönen Platz Golf spielen. Aber vielen geht es schlechter, viele Kinder haben wenig schöne Erlebnisse« erklärt Uwe Fiebiger, aktives Mitglied des Seniorenmix, die Intention der Wecker-Trophy. Mehr zu Wecker-Trophy erfahren Sie im Golf Club Magazin des GVNB. Wenn auch Sie den Sozialfonds der Stadt Rehburg-Loccum für Kinder unterstützen möchten, dann können Sie dies über folgendes Konto: SPK Nienburg, IBAN: DE62 2565 0106 0000 2650 17, BIC: NOLADE21NIB, Verwendungszweck »Sozialfonds für Kinder/Wecker-Trophy plus Postanschrift des Spendenden«.
Verschiedene Formate von Benefiz-Turnieren
Immer wieder berichtet das Golf Magazin über Charity-Events, bei denen für den »guten Zweck« gespielt wird. Beispielsweise von Events des Eagles Charity Golf Club, bei denen es Prominente ermöglichen, hohe Summen an Caritative Einrichtungen zu spenden. Oder kleine Club-Events regionaler Rotary- oder Lions-Vereine (z.B. wurde vergangenes Wochenende im Wentorf-Reinbeker GC wurde eine ordentliche Summe für die Einrichtung »Dunkelziffer« ergolft) oder auch die Pink-Ribbon-Events, halten Einzug in immer mehr Clubs.