Funktionale Vorstände und ein vertrauensvolles Clubmanagement, das Hand in Hand als Team funktioniert, sind für eingetragene Vereine und auch Golfanlagen unerlässlich. Im Allgemeinen ist es natürlich schön, wenn Vereine diese kleineren und größeren Krisen überstehen; und sich wieder in ruhigere Gewässer bewegen. Denn dann kann sich ein Club auf die täglichen Abläufe und die Zufriedenheit der Mitglieder und Gäste kümmern – und das ist schließlich das Wesentliche im »Daily Club Business«.
Im beschaulichen LGC St. Eurach gab es zwar niemals »Probleme«, doch dank eines Managements- und Vorstandswechsels beginnt in dem schicken bayerischen Club eine neue Ära – mit noch mehr Zufriedenheit und noch besserer Kommunikation.
Der Land- und Golfclub St. Eurach ist ein Juwel der bayerischen Golfwelt. 1972 wurde der Meisterschaftsplatz von Donald Harradine designt und verzaubert Mitglieder und Gäste gleichermaßen, mit den sorgfältig konzipiert Bahnen. Dass der Meisterschaftsplatz stets in einem Top-Zustand ist, liegt auch am Handling der Sommerfeld AG. Die Spezialisten der Firma Sommerfeld AG, rund um den Head-Greenkeeper Leo Holzer, sind für die Pflege des Platzes verantwortlich. Auf wie vielen Plätze Sommerfeld arbeitet, erfahren Sie hier oder entnehmen das auch unserem berühmten Golfplatz-Poster (Beilage von GM-Ausgabe #5/2024)
Andreas Röhrl – neuer Eurach-Manager
Mit Andreas Röhrl hat der Club einen neuen und vertrauten Clubmanager gefunden. Bereits seit Dezember 2023 leitet somit ein »Ehemaliger«, die Geschicke des Vereins. Und auch ein neuer Vorstand ist gefunden.
St. Eurach mit neuem Vorstand
Die schöne 18-Löcher-Anlage wird ab sofort von einem neu gewählten Vorstand angeführt. Seit der Mitgliederversammlung im vergangenen Monat ist die neue Riege am Start: Ingo Frank als neuer Präsident hat sich mit Andre Anderl (Gastronomie und Clubhaus), Nick Bassermann (Platz, Marketing und Kommunikation), Julia Erb (Turnierplanung, Clubhaus, Onboarding und Neumitglieder) und Jörg Griesbach (Jugendtraining und Mannschaften) an der Seite viel vorgenommen.
Für mehr Transparenz in Eurach
Ziel des neuen Vorstandes des LGC St. Eurach ist mehr Transparenz, ein ständiger Dialog zwischen Mitgliedern und Vorstand und eine verbesserte Kommunikation. Ab sofort gibt es eine direkte E-Mail-Adresse, unter der der Vorstand für Mitglieder zu erreichen ist, eine Mitgliederumfrage ist geplant und einen WhatsApp-Kanal gibt es ebenfalls schon. Alles Maßnahmen, die auf die Bereitschaft deuten, mit den Mitgliedern zu kommunizieren und ihre Wünsche und Anregungen zu hören.